Frage von LukasAchermann, 91

Was tun wenn ein Bein länger ist als das andere?

Ich heisse Lukas und bin im Wachstum.

Mein Problem ist mein rechtes Bein ist 2cm länger als das andere Bein. Und da ich noch im Wachstum bin weiss ich nicht genau was ich machen soll, mich plagen etwa schon 1 Jahr lang Schmerzen an den Füssen und an der Wirbelsäule.

Meine Frage ist jetzt was kann man dagegen tun?

Liebe Grüsse Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SwissWeasle, 54

Hallo Lukas

In der Regel wird sowas genaustens vom Arzt geprüft. Sollte das so noch nicht statt gefunden haben, dann solltest Du das machen lassen. Falls die Beine unterschiedlich lang wachsen, kann man das Problem mit verschiedenen Optionen lösen. Einfach mit einem verkürzten Bein herumlaufen schadet Deinem Körper nachhaltig für die Zukunft.

Darum: Lass es abklären.

Es kann ja gut sein, dass es sich hier aufgrund des Wachstums um eine vorübergehende Verzögerung handelt, dann müsstest Du leider durch das Leiden durch, da würde nichts dran vorbei führen. Es würde aber nach einer Weile enden.

Andernfalls sind wirklich Massnahmen nötig, um Deinen Körper gleichmässig wachsen zu lassen.

Antwort
von 0b3rp3d0, 51

Äh, ich würd mal sagen ins Krankenhaus?

Kommentar von DoeJohn101 ,

Und da machen die dann was? Das Bein über nacht wachsen lassen?

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

1. Kommt es auf das Alter an aber in manchen Fällen kann man auch sowas operieren.

2. Ich bin kein Experte.

3. Ich habe geschrieben was ICH machen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community