Frage von freemind123, 47

Was tun wenn du Mini Jobber bist und nicht eingeteilt wirst?

So mein Laden in dem ich als Aushilfe arbeite wird verkauft. Da ich gestern erfahren habe , dass mein neuer Chef mich sozusagen mit kauft, ergab sich die Frage : Was tun wenn er mich nicht einteilt bzw. Was tun wenn er mich direkt ablehnt? Zur Info: Ich bin schon aus der Probezeit raus und habe auch einen Arbeitsvertrag. Danke im Voraus

Antwort
von Alexuwe, 32

Dann müsste er sie trotzdem bezahlen

Der Arbeitsvertrag ist verbindlich für mindestens ein Jahr

Kommentar von deMuerta ,

Quatsch! Minijobber werden nach Stunden bezahlt. Wer nicht eingeteilt wird, hat Pech gehabt.

Zum Threadersteller: ich kann mir nicht vorstellen, dass einfach garnciht mehr eingeteilt werden darf. Da würde ich mich beim Arbeitsamt informieren wenn es denn soweit gekommen ist.

Kommentar von Alexuwe ,

Das ist so nicht richtig

Mit dem AV ist alles geregelt und der Übergang des Geschäfts verpflichtet den neuen AG auch zur Übern. v. Minijobs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten