Frage von Paradiese243,

Was tun wenn die Waschmaschine und die Wäsche müffelt ?????

Hallo, meine Waschmaschine riecht ekelhaft und wenn ich da drinne Wäsche wasche und die dann Fertig ist stinkt die. Was kann mann dagegen tun hab sie auch mal auf 90° Grad durchlaufen lassen aber es hilft nichts????? Bitte ausführliche Fragen es ist echt wichtig=))))))))))))))))))

Antwort von Denkverbot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimm Chlorgranulat oder Chlorreiniger (Toilettenreiniger).

Eines von vielen Produkten ist "Dan Klorix", das sollte mit Müllwäsche ordentlich im längsten Waschgang gekocht werden.

VORSICHT, es können Gase entstehen, für Belüftung des Raumes sorgen.

Richtig harte Mittel bekommst Du so nicht, wenn Du nachweist, dass Du 18 bist und die Anleitung verstanden hast, lässt sich drüber reden, ich habe alles ur verfügung.

Ohne die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen gebe ich aber nichts ab.

Kommentar von jennyblomma,

Für die Waschmaschine?!

Kommentar von Denkverbot,

Für die Waschmaschine?!

Ja, klar, warum nicht?

Alles nur Chemie und Physik.

Chemie= Wirkstoffe, Physik = Temperatur und Bewegung.

Was meinst Du, wie die Molkerei ihre Milchleitungen reinigt?

Die machen das mit konzentrierter Natronlauge und konzentrierter Schwefelsäure.

Kommentar von Paradiese243,

Ich habe schon mal Chlor rein geschüttet und Essig und des hat nichts geholfen =(

Ich wasche seit Jahrzehnten selber Wäsche und hatte es nie nötig so ein Zeug zu benutzen, es geht auch anders. Wenn man seine Maschine pflegt, fängt es erst gar nicht an zu riechen.

Die habe ich vor 1 Monat erst gekauft des kann ja nicht sein. Und davor hatte ich eine 15 Jahre alte Waschmaschine die war sau gut und da war nichts bis sie halt dann kaputt gewesen ist

Ach, dann kann ja nichts verschmiert oder verschmutzt sein. Vielleicht riecht sie weil sie neu ist, ich habe eine neue Geschirrspülmaschine und die müffelt auch noch komisch, ich hoffe das gibt sich bald.

Hoffe ich auch =))))

Antwort von teardrop1109,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wäscht du ausschließlich mit Flüssigwaschmittel? Dann könnte das daran liegen.

Ich wasche nur mit Flüssigwaschmittel und bei mir riecht nichts muffig.

Ne ich wasche immer mit Pulver und Weichspüler .....

Dann musst du auf jeden Fall mal dein Pulverfach saubermachen und alles drumherum. Du wirst dich wundern was da alles hängengeblieben ist. Das Fach kannst du auch rausnehmen, probiere es mal.

Danke =) Des mache ich =)))

Antwort von HobbyTfz,

Wenn du immer mit niedriger Temperatur wäscht. Dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen.. Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen.

Okey coool Danke =))))))

Antwort von Paradiese243,

wenn ich die Tür aufmache ne und den Gummiiiiiii etwas wegziehe sehe ich das die Außentrommel so einen Schmutzfilm hat =(((((

Kommentar von derfla41,

reinigen ist angesagt

Die Maschine ist neu.

Ja ist sie aber ich verstehe sowas auch nicht des ist voll Komisch bei der Waschmaschiene hmmmmm

aber wie komme ich an die Außentrommel hin ???

Antwort von derfla41,

beim bipa gibt es einen waschmaschinenreiniger , damit geht es gut, soll man öfters benützen kommt darauf an wie oft man wäsche wascht, probiers mal kann sein das du es zweimal durchlaufen musst viel glück

Okey Danke ich kauf mir mal sowas und Probier des auch gleich aus =)))))

Kommentar von derfla41,

bitteschön

Antwort von Ragnar12983,

Hast du mal das Flusensieb gereinigt? Vielleicht hängt ja eine tote Ratte da drin...

Gruß Ragnar

Wo ist der Flussensieb =)

Kommentar von Ragnar12983,

Irgendwo unten an der Waschmaschine - da sollte so eine Klappe sein, dahinter ist das Flusensieb (Vorsicht, wenn du es aufmachst, läuft Wasser aus! Lappen und Eimer bereithalten).

Okey Danke =))))

Antwort von jennyblomma,

Das mit dem auf 90 Grad (und leer) durchlaufen lassen, ist gut, vielleicht benutzt du auch einen Waschmaschinenpfleger, das hilft auch. Und wenn du Wäsche wäscht, darf die Maschine nicht zu voll sein, lieber etwas weniger Wäsche als zuviel. Ach ja und das Pulverfach (und auch darunter) muss regelmäßig saubergemacht werden.

Okey danke =))))

Antwort von Chrissy051988,

essig ins waschmittelfach und mal leer bei 90° ordentlich durchspülen lassen. bei mir hats wunder gewirkt

Ich probiers mal =)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community