Gestern war es passiert, dass viele Verkehrsschilder durch den Schnee zugeweht waren. Wie verhalte ich mich in diesem Fall - vor allem wenn mir die Strecke unbekannt ist?
Wenn die Verkehrsschilder zugeschneit sind, sollte man die Polizei rufen (muss nicht gleich die 110 sein, aber wenn man keine andere Nummer kennt, wäre auch das möglich), weil dadurch z.B. die Vorfahrtsregeln durcheinander geraten und Unfälle provoziert werden können. Wenn die Linien auf der Strasse nicht mehr erkennbar sind, muss man sich auf andere Orientierungsmerkmale stützen; z.B. Bäume pp. und extrem langsam fahren. Dabei würde ich mich auch nicht von Besserwissern, die hinter mir ständig aufblenden und zur schnelleren Fahrt nötigen, beeindrucken lassen.

Die für die Vorfahrt entscheidenden Schilder (Vorfahrt achten, Vorfahrtstrasse, Stoppschild) sind durch ihre besondere Form auch dann erkennbar, wenn sie völlig zugeschneit sind.
Allenfalls bei abknickender Vorfahrt kann es wegen des unleserlichen Zusatzschildes mal Probleme geben.
Grundsätzlich gilt hier natürlich §1 der STVO: besonders vorsichtig fahren!

Ja, das interessiert mich auch, und wie fahre ich, wenn ich weiß, das die Linien auf der Strasse,nicht geradeaus laufen, z.B. wenn eine Abbiegespur entsteht und sie sind unterm Schnee versteckt? L G eedan
Also, zunächst erkennt man ja meistens doch noch die Straßenränder - meist durch Sträucher oder Bäume.
Ansonsten würde ich mich an die üblichen Rechts-Vor-Links-Regelung halten und immer schön vorsichtig fahren.
Die Idee mit der Polizei ist ja nun nicht schlecht - aber die werden wahrscheinlich bei Schnee erst andere Sachen zu regeln haben.