Frage von Hilfreich2309, 19

Was tun wenn die SD-Karte von deinemHandy nicht angenommen wird?

Hi,wenn ich meine SD-Karte in mein Handy tue,dann bekomme ich eine Benachrichtigung mit:Die SD-Karte kann entfernt werden. Neustart bringt nichts,habe ich schon versucht.Die Karte neu rein tun auch schon. Vor einem Neustart bekam ich eine Nachricht wegen der SD-Karte.(formatieren ).

Danke für eure Antworten

Antwort
von Schnibbelhilfe, 10

Die SD-Karte sollte vom Handy formatiert werden.

Wird die Karte nicht erkannt, sollte sie an einem PC auf FAT32 formatiert weden. Die Karte sollte dann vom Handy erkannt werden und nötigenfalls vom Handy auch zur Nutzung selber nochmal formatiert werden können.

Kommentar von Hilfreich2309 ,

Ok danke,wie kann man die SD-Karte mit dem PC anschließen?

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Du meinst eine MicroSD-Karte. Hast du einen Kartenleser oder einen Steckplatz am PC/Läppi ??

Antwort
von MikeeU, 6

Also das Handy spuckt aus "SD Karte kann entfernt werden."?

Kommentar von Hilfreich2309 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten