Frage von pinie,

Was tun wenn die Schwiegermutter ständig nervt?

Die Schwiegermutter meiner Tochter mischt sich ständig in deren Beziehung ein,ich versuche zu vermitteln aber irgendwie gehen mir auf Dauer die Ratschläge aus.

Antwort von vollimleben,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag deiner Tochter,sie soll sich bei der Schwiegermutter auch mal einmischen und alles bemängeln und sagen,sie würde das aber so und so machen!Das hat schon vielen geholfen!

Kommentar von pinie,

Den Rat werd ich Ihr mal weitergeben,vielleicht hilfts ja.

Antwort von Qetan,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Schwiegersohn sollte seine Mutter mal ins Gebet nehmen.

Kommentar von wienochmal,

leider ist das manchmal gar nicht so einfach.....die meisten söhne maßregeln ihre mütter nicht gerne.......

Kommentar von pinie,

ja ich hab Ihm auch schon ins Gewissen geredet,aber er wiederspricht halt nicht gerne

Kommentar von pinie,

ja ich hab Ihm auch schon ins Gewissen geredet,aber er wiederspricht halt nicht gerne

Kommentar von pinie,

Kommentar von Qetan,

Das kann aber an der Ehe rütteln.

Kommentar von pinie,

Ja das stimmt

Antwort von miccy,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da muss die Schwiegertochter mal auf den Tisch hauen und klare Grenzen setzen,anders geht es nicht.

Kommentar von pinie,

Da sie da mit ins Haus eingezogen ist traut sie sich halt nicht so viel zu sagen.

Antwort von vollimleben,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag deiner Tochter,sie soll sich bei der Schwiegermutter auch mal einmischen und alles bemängeln und sagen,sie würde das aber so und so machen!Das hat schon vielen geholfen!

Antwort von ghostwriter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Erfahrung zeigt, dass es meistens nicht gutgeht, wenn man unter einem Dach wohnt. Wichtig wäre, wenn der Mann hinter seiner Frau(also deiner Tochter) stehen würde u. seine Mutter in ihre Schranken weist.Ansonsten ist es vielleicht besser, wenn das junge Paar eine eigene Wohnung sucht.

Kommentar von pinie,

Das wird wohl früher oder später so kommen.

Antwort von kimmo,

Die Schwiegertochter und Schwiegersohn sollen zusammen darauf einwirken dass die Schwiegermutter nicht die Beziehungen in einer anderen Familie stört.

Kommentar von pinie,

Er will halt bei keiner von beiden ins Fettnäpfchen treten

Antwort von koira1975,

Das müssen Dein Schwiegersohn und Deine Tochter alleine klären. Vielleicht kann man sich mal zusammen setzen? Ode der Sohn vermittelt? Um jetzt konkret zu raten, kennen wir zu wenig Details. Wohnen die Parteien nah beieinander? Ist Dein Schwiegersohn Einzelkind?

Antwort von koira1975,

Das müssen Dein Schwiegersohn und Deine Tochter alleine klären. Vielleicht kann man sich mal zusammen setzen? Ode der Sohn vermittelt? Um jetzt konkret zu raten, kennen wir zu wenig Details. Wohnen die Parteien nah beieinander? Ist Dein Schwiegersohn Einzelkind?

Kommentar von pinie,

Kein Einzelkind er ist der Jüngere,sie wohnen im gleichen Haus.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten