Frage von Senpai57, 73

Was tun wenn die Mutter vom freund ihn völlig zulabert?

Sie labert ihn die ganze zeit voll ihn nervt das auch voll. Sollte ich was dagegen tun? ( Ihm helfen/es ihm überlassen? ). Was könnte ich/er am besten zu ihr sagen.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hominusprivatus, 9

Kennich von meinem Bruder: versuch es möglichst locker anzugehen, indem du dich an dem Gespräch einfach beteiligst und mitredest! Das hilft 100%! Er sollte das vorallem wissen, wie es rüberkommt wenn du ihm das sagst weiss ich aber nicht. Ansonsten versuch ihm zu zeigen, dass dir das nicht so unangenehm ist, auch wenn es das ist... Das lockert auch ihn etwas auf weil er vlt nur für dich so empfindet, weils ihm peinlich ist? ka...

ich hoffe das hilft, hat bei mir bisher immeer geholfen.

wenn man den freund /die Freundin darin bestätigt, ist es eigentlich nur eine Antwort: "Es ist peinlich" - somit ists ihm/ ihr dan auch peinlich und die Beziehung wird verkrampft!

Kommentar von hominusprivatus ,

uund versuch möglichst selbstsicher, aaaaber iimer höflich zu sein

Antwort
von Virginia47, 25

Damit muss er allein klar kommen. Du kannst da überhaupt nichts tun - und solltest es auch nicht. 

Antwort
von Pauli1965, 37

Gar nichts. Halte dich aus den familiären Dingen raus.

Dein Freund sollte mit seiner Mutter in Ruhe sprechen.

Antwort
von smartyhelfer, 29

Das solltest du deinem Freund überlassen.

Es ist seine Mutter und somit sein Problem

Wenn er dich darumbittet dann ist das was anderes.

Antwort
von lp640, 25

Damit muss dein Freund zurecht kommen. Du sagst da um deinetwillen am besten gar nichts zu seiner Mutter. Halte freundlichen Kontakt zu ihr und halt dich aus der Mutter-Sohn-Beziehung raus, sonst wird deine "Schwiegermutter" zum "Schwiegermonster"!

Kommentar von Senpai57 ,

Ich bin ein junge

Kommentar von lp640 ,

Aha. Wenn ihr Schulfreunde seid, dann halte dich aus fremden Familienangelegenheiten trotzdem raus, du möchtest dich ja weiterhin mit diesem Freund treffen.

Kommentar von Senpai57 ,

Also nicht verstehen mit bin ein junge hab nix gegen homosexuelle aber er ist mein bester freund. Deswegen...neeeee......

Kommentar von lp640 ,

Ja, ging aus deiner Frage nicht eindeutig hervor. Missverständnis aufgeklärt ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community