Frage von Logdash, 29

Was tun wenn die Motor kontrolllampe leuchtet?

Kann ich noch nach Hause fahren?

Antwort
von wollyuno, 12

nein zuerst anhalten und schauen was fehlt,öl oder wasser.kann sonst einen kapitalen motorschaden geben wenn du weiterfährst

Antwort
von RomiMi, 19

Wenn du nicht kilometerweit fahren musst, dann kannst du damit noch nach Hause fahren. Aber ein schneller Besuch in der Werkstatt wäre nicht schlecht. Es muss nichts schlimmes sein, aber besser man schiebt es nicht auf die lange Bank.

Antwort
von herja, 24

http://automacke.de/motorleuchte-leuchtet-auf/

Antwort
von Drehmomentan, 11

Das weist darauf hin, dass man seinen motor kontrollieren sollte

Antwort
von AntwortMarkus, 20

Das muss nichts wildes sein. Wenn genug Öl und Wasser vorhanden sind dann ja.

Kommentar von EddiR ,

Und das weiß man nur, wenn man das auch mal kontrolliert..... Also doch mal anhalten und nachschauen. Ist ja keine Mäusedisco da auf dem Armaturenbrett....

Antwort
von Magusss, 13

Kommt drauf an, ob sie gelb oder rot leuchtet...

Kommentar von chevydresden ,

Die leuchtet immer gelb.

Kommentar von Magusss ,

Dann musst du am besten eine Fachwerkstatt aufsuchen. Die lesen den Fehlerspeicher aus und reparieren dein Fahrzeug.

Mit einer gelben Motorkontrollleuchte kannst du sicher noch weiter fahren. Du merkst dann schon, wenn der Motor abkackt, dass es ein größeres Problem ist. Ich würde es aber eher nicht auf die Probe stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten