Frage von birne734, 24

Was tun, wenn die mir bestätigen wollten, dass ich genommen wurde aber nicht erreichbar war(Vorstellungsgespräch)?

Habe eine Mailbox-Nachricht hinterlassen und habe Schiss, dass die es waren. Es macht nämlich einen schlechten Eindruck bei sowas nicht erreichbar zu sein.. D: Was jetzt?

Antwort
von GanMar, 11

Ich bin jeden Tag über viele Stunden nicht erreichbar. Und das akzeptiert auch jeder. Oder glaubst Du etwa, alle Welt erwartet von Dir, daß Du niemals schläfst, nie ißt und nie zum Klo mußt? Dann wärst Du der optimale Kandidat für einen Flug zum Mars. Dann würde sich auch niemand daran stören, daß Du nie unter die Dusche gehst.

Hör Deine Mailbox ab, wenn sich eine Gelegenheit dazu ergibt. Dann weißt Du auch, wer angerufen hat. Jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt, Du hast ja eine Verbindung und zudem nichts Besseres zu tun.

Kommentar von birne734 ,

Muss ich aber heute die zurückrufen. Um diese Uhrzeit sind die eh nicht mehr da.

Kommentar von GanMar ,

Dann sprichst Du auf deren Mailbox, wo ist das Problem?

Kommentar von birne734 ,

Muss ich das oder kann ich morgen anrufen?

Kommentar von GanMar ,

Wenn Du jetzt die Gelegenheit hast, dann solltest Du das jetzt auch erledigen. Warum möchtest Du bis morgen warten? Höre Deine Mailbox ab und stelle fest, was man von Dir möchte. Wenn Du eine Zusage bekommen hast, dann sprich Deinem zukünftigen Vertragspartner heute noch auf Band - es genügt, wenn Du Dich kurz für die Zusage bedankst und ankündigst, Dich morgen zu melden, um nähere Einzelheiten zu vereinbaren. Und dann rufst Du morgen an - man erwartet ja Deinen Anruf - und klärst den Rest wie exakten Beginn, Treffpunkt usw.

Antwort
von christl10, 12

So ein unsinn. Nur weil man nicht erreichbar ist, macht man doch keinen schlechten Eindruck. Ich bin auch öfters nicht am Handy und lese meine Nachrichten erst ein paar Stunden später. 

Kommentar von birne734 ,

Also, wenn die das waren , soll ich dann morgen zurückrufen?

Kommentar von christl10 ,

Man ruft wenn möglich sofort zurück. 

Antwort
von Blitz68, 8

wo hast du eine Nachricht hinterlassen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten