Frage von MinouInutaishu, 35

Was tun wenn die Kornnatter aus dem Terra abhaut?

Hi Leute, ich hab zwei Kornnattern, eine flüchtet regelmäßig aus dem Terra. Ich hab keine Ahnung wie sie raus kommt... Ich finde keine Schlüpflöcher, Spalten oder sonstige Öffnungen.. Zwischen den Scheiben kommt er auch nicht raus weil da was dazwischen ist. Ich hab im Moment ehrlich gesagt nicht die Möglichkeit nen neues Terra zu kaufen.. Also was kann ich tun? Danke für die Antworten :-)

Antwort
von M4ETHOR, 27

Hallo!

Also ich hatte mal das gleiche Problem. Meine Kornnatter ist zwei Mal abgehauen, und da ich ein Schloss am Terrarium habe und fast neurotisch darauf achte, dass es verschlossen ist, wusste ich nicht wie es passieren konnte. Am Ende fand ich heraus, dass sie sich durch eine 1cmx1cm große Öffnung zusammen mit den Kabeln gepresst hat. Wenn du nichts findest, versuch mal die Perspektive zu wechseln und such nochmal alles ab, ich habe damals eine Kamera aufgestellt und beobachtet :D

Kommentar von MinouInutaishu ,

Ich hab schon vier mal des Terra abgesucht... und sie ist schon 4 mal geflüchtet.. Faszinierender weise bleibt er in der Wohnung und versteckt sich hinter dem Schlafzimmerschrank.. und die Kamera hat lieferschwierigkeiten.. ;-)

Kommentar von M4ETHOR ,

Meine war mal zwei Wochen weg und ich habe sie Nachts auf dem terrarium gefunden :D

Antwort
von Forte90, 9

Hast du Glas oder Acryl/Plexiglasscheiben?

Antwort
von nettermensch, 21

da muß ein schlupfloch sein, irgendwo. na dann, leg dich mal auf die lauer und beobachte mmal, wo der ausgang ist.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten