Frage von GreenWorldPeace, 13

Was tun wenn die Katze sich so benimmt?

Ich habe vor einer Woche eine Katze bekommen...damit sie nicht alleine ist, wollte ich mir eine weitere Katze zulegen...heute habe ich meine zweite Katze bekommen...Meine erste Katze ist 2Monate alt und noch recht klein...meine neue Katze ist schon 6 Monate alt und auch recht gross für ihr Alter...heute als die zwei sich kennen gelernt haben, hat die kleine Katze ( also meine erste Katze) angefangen die andere anzufauchen und zu knurren und so...die andere Katze hat gar nix gemacht und war am Haus viel mehr interessier...jetzt geht meine kleine Katze nicht mehr in mein Zimmer(wo die neue Katze ist) und sie hat denke ich recht Angst...was soll ich tun? Ich habe Angst dass sie in der Nacht streten oder so...Soll ich die neue Katze zurück geben?

Antwort
von Schwoaze, 12

Die beiden werden sich eine Rangordnung ausmachen müssen. Natürlich wird die Neue, die Stärkere vorläufig einmal gewinnen. Dass sie nicht gleich "beste Freundinnen" sein würden, war Dir doch klar.  Wird eine harte Zeit, die nächsten Tage /Wochen.

Antwort
von Repwf, 13

Das kann locker 14 Tage bis 4 Wochen dauern bis die sich vertragen! Auch raufen und zanken und streiten wird dazu gehören! Halt dich raus solange kein Blut fließt!!! Kleine Katzen schreien meist schlimmer als es ist! Lass sie das klären! 

Und wenn die Größe das Baby jetzt schon nicht für voll nimmt, dann ist das eigentlich ideal! 

Kommentar von GreenWorldPeace ,

Wieso ideal? 

Kommentar von Repwf ,

Weil die nicht Streit sucht! Schlimmer wäre sie wurde auf die Provokation der kleinen eingehen! So geht ihr die kl nervensage einfach am Popo vorbei! 

Antwort
von MiaB24, 12

Nicht gleich zurück geben, so eine Zusammenführung kann lange dauern. Hast du dich den gut eingelesen bzw informiert?
Einfach so in einen Raum zusammen setzten und fertig... so gehts nicht.
Deiner "alten" Katze musst du jetzt sehr viel Kuscheleinheiten und Aufmerksamkeit geben, damit sie weiß, dass sie immer noch die Nummer 1 für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten