August07 am 26.01.2008 um 19:03 Uhr
Ich weiss nicht was ich noch machen muss das sie nicht miaut sie ist 6 Monate und ruft nach einem Kater aber sie ist ja noch zu jung um gedeckt zu werden! Habt ihr irgend welche Vorschläge??? Bitte helft mir!!!!!!!!!! Ich freue mich drauf!!!!

Merke dir einen Hund must du Erziehen ! eine Katze erzieht dich ! für die Katze bist du nur der Dosenöffner ! sonst nichts du wirst von der Katzen nur geduldet mehr nicht !Wir haben eine Katze (kastriert) und hatten einen Kater (Kastriert) aber dieser Kater hat sich wohl für einen Hund gehalten,und ist immer mit unserem Hund spazieren gegangen (gassi gehen)unser Hund hat unsere Katzen immer Beschützt !!! unser Hund ist am 24.12.2006 gestorben (15 jahre)und unser Kater 8 Wochen danach ! nur unsere Katze ist uns noch geblieben jetzt haben wir wieder einen Hund zugelegt und unsere Katze ist wieder Froh einen Beschützer zu haben.Nur der neue Hund ist erst 8 Monate alt beschützt jedoch unsere Katze mit aller Kraft !!! für fremden Katzen geht er auf angriff !!!
Nehme es mir nicht übel - aber das ist jetzt die vierte oder fünfte Frage zu Deiner Katze innerhalb eines Tages. Hast Du Dich denn nicht über Katzen informiert, bevor Du Dir eine angeschafft hast? Sorry. Aber ich reagiere da sehr empfindlich, wenn sich die Leute einfach ein Tier anschaffen, obwohl sie gar keine Ahnung darüber haben. Am besten, Du kaufst Dir mal einen Ratgeber über Katzen (da gibt es sehr gute, liest diesen gründlich oder sprichst mit dem Tierarzt.

nehme an, du hast ne katzenklappe.
setz sie mal davor, zeig ihr, wie sie aufgeht und schiebe sie sanft durch, bis sie es verstanden hat.
wenn du kitten von ihr willst, mach es so, oder öffne ihr die tür, wenn sie es nicht versteht, oder vestehen will (schlaue biester, diese katzen!)
ansonsten hilft kastration, dann wird sie ruhiger, aber sie schenkt dir keine babies...
August07 am 26. Januar 2008 19:09 Ja ich habe keine katzenklappe und sie ist ja noch ziemlich klein und versteht es nicht wie das sie wieder zurück kommen soll!!!
Dr Love am 26. Januar 2008 19:15 was jetzt? keine klappe, oder doch klappe?
evistie am 26. Januar 2008 19:19 DrLove, schade, dass Du Dich nicht von dieser Form unkontrollierter Katzenvermehrung distanzierst! Du solltest es besser wissen.
Dr Love am 26. Januar 2008 19:23 egal, ob ich ihm jetzt die kastration nahelege, oder nicht, er wird eh machen was er will, dann soll es doch wenigstens der katze, die er hat, gut gehen.
den rest kann ich von hier aus weder beeinflussen, noch verhindern...
evistie am 26. Januar 2008 19:58 Jeder macht hier mit den Ratschlägen, "was er will". ;o)Trotzdem kann es nicht oft genug wiederholt werden: Verhindert weiteres Katzenelend, lasst Eure Katzen kastrieren!
Du, Katzen sind oft schlauer als Menschen. Warum meinst dass sie raus will, zu sowas ist keine Katze zu jung, zu klein.
Jetzt wäre bloss noch interessant, hat sie nun eine Katzenklappe oder nicht.
Die kommt schon wieder, ansonsten rufst du halt mal so alle zwei Stunden.
Dr Love am 26. Januar 2008 19:26 ich hoffe mal, die wohnung ist nicht in der nähe einer strasse.... dann würde ich sie niemals rauslassen!
August07 am 26. Januar 2008 21:14 nein wir haben eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnzzzzzzzz große Wiese wo auch mehrere Kater und Katzen rum laufen!!!

Lass sie kastrieren, damit ersparst du ihr und dir viel Leid. Meine ersten Katzen habe ich auch rausgelassen, würde ich nie mehr tun. Keine starb eines natürlichen Todes. Meine jetzigen sind schon alt und wenn es so weitergeht, leben sie noch etliche Jahre (hoffentlich).