Kermit65 am 13.08.2008 um 0:16 Uhr
Bin gerade am Kochen.... hab jetzt die Kartoffeln, Karotten mit Lauch püriert... nur leider hab ich zuviel Brühe genommen. Sie ist viel zu flüssig, was kann ich tun? Danke für hilfreiche Antworten! Ameise

Rühr etwas Pulver für fertigen Kartoffelbrei ein.
Eleganter - wenn Du hast - sind ein paar gekochte Kartoffeln.

noch ein paar kartoffeln kochen und dazu geben??

Soßenbinder einrühren.
krauthexe am 13. August 2008 00:17 oder 2 rohe Kartoffeln reinreiben.

eine Mehlschwitze anfertigen und dazu geben oder evt auch gries.

gaaaaaaaanz lange kochen lassen verdunstet dann, wird aber auch waaahnsinnig matschig
um die zeit kochen? lölz
Verstehe ich Dich recht, dass Du die Kartoffeln, die Karotten und den Lauch gemeinsam püriert hast, also eine Kartoffelcremesuppe gemacht hast? (bei der Kartoffelsuppe verbleiben Kartoffelwürfel in der Brühe). Dann ist es einfach: noch ein paar Kartoffeln mehr pürieren.
Kermit65 am 13. August 2008 00:20 Ja das verstehst du richtig, ich werde noch nen paar Kartoffeln reinreiben. Die Suppe dann nochmal köcheln lassen und wieder pürieren und zack fertig! Essen! Danke an Alle!
kuntzkids am 13. August 2008 00:21 Ich kenne Kartoffelsuppe nur so (püriert) -- ist dann Sächsische Kartoffelsuppe

Einkochen lassen.
LG
Wieselchen

Einfach rohe Kartoffeln rein reiben und aufkochen lassen
das ist kartoffelsuppe!! :)
Ja, und? Das habe ich schon verstanden.
Die Frage war doch, wie er auf die Schnelle aus der Plempe noch etwas zaubern kann, das Kartoffelsuppe auch geschmacklich noch nahe kommt.
wenn er noch kartoffeln hätte, würde er diese frage nicht stellen.... mal vermut
Das ist anzunehmen, aber manchmal kommt man nicht auf die naheliegendsten Dinge.
Außerdem wollte ich den (für manche) kulinarischen Fauxpas mit dem Fertigbrei etwas mildern... ;-)
ja verstehe - aber jetzt kommt raus, dass sehr wohl kartoffeln da waren und reingerieben wurden - tztz - mir soll nochmal jmd sinnlose fragen vorwerfen ;)
Ein Beweis dafür, dass die naheliegende Antwort doch nicht so deplaziert war, wie sie schien...
Hey Spatzi, jo Kartoffeln waren noch da. Nur dachte ich an schnellere Möglichkeiten. Da ist die rohen Kartoffeln ja erstmal wieder kochen mußte, um sie dann anschließend zu pürieren! Aber nun.... hab ich es.... lecker sag ich dir!
Hätte ich auch so gemacht.