Frage von Tivx44, 53

Was tun, wenn die Internetverbindung zu schwach für Onlinespiele ist?

Hallo , Ich bin vor kurzem umgezogen und die Internetverbindung ist hier sehr schwach. Ich kann nur Onlinespiele (League of Legends) spielen, wenn kein anderer zu Hause ist, weil ich sonst Probleme mit dem Verbindungsaufbau etc. Bei lol habe. Ich merke es selbst, wenn ich ein Youtube video öffne, wärend ich lol spiele, steigt mein Ping direkt auf 150, und wenn mein Bruder zu Hause ist, habe ich oft einen Ping von über 1000 und so gut wie durchgehend Verbindungsaufbau. Was kann ich tun, damit ich auch mal zocken kann, wärend andere im Internet sind? (Habe DLan, und eine Easybox von Vodafone) Vielen Dank schonmal im Vorraus

Antwort
von Twitcheese, 53

Die Internet-Verbindung spiltten, sodass jeder ein  gewissen Prozentsatz des Breitband zur Verfügung stehen hat. Wenn diese allerdings so schwach ist, dass das überhaupt gar nicht funktionert, dann LTE beantragen. Da hat man zwar pro Monat Datenvolumen, aber zwischen den Verbindungen kann man hin und her shwitchen, also die LTE Verbindung zum zocken verwenden und die langsame um Sachen zu downloaden, etc

Kommentar von Tivx44 ,

Jo Danke, hab dazu noch 2 Fragen.

1. Wie soll man das splitten, bzw. Dann müsste ich ja vorher erst bei vodafone anrufen und LTE bestellen?

2. Ich hab noch eine kleine anmerkung und zwar kann ich bei steam auch nur mit höchstens 700kb/s herunterladen, selbst wenn ich alleine bin.

Kommentar von Twitcheese ,

Klar muss man LTE vorher bestellen. Internet kann man mit diversen Hilfsprogrammen splitten, bspw Net-Limiter. Obendrein wäre es auch gut zu erfahren, welche Internet-Leitung du hast (50K, 100K, 16K)

Generell reicht 16K zum spielen, weniger allerdings nicht wirklich

Kommentar von Tivx44 ,

Ich habe mich mal bei vodafone erkundigt, und das größte LTE paket was die haben ist wohl eine 50k leitung mit 30gb im Monat und downloadgeschwindigkeit bis 50Mbits/s.

Reichen die 30 Gb für einen ganzen Monat für eine Familie?

Kommentar von Twitcheese ,

Kommt auf den Internet-Verbrauch an. Wenn du vorhast zu streamen, Filme zu streamen, Videos auf 1080P gucken, etc dann werdet ihr da sehr schnell an die Grenze kommen. Wenn man allerdings einen "normalen" verbrauch hat, dann wird das reichen. Würde trotzdem Downloads über die langsame Internet-Leitung laufen lassen, ein Beispiel: Fallout 4 download = 25GB weg, 5GB übrig.

Antwort
von Malin388d, 27

Am besten wäre es wenn du dir nen lan-Kabel zulegst

Antwort
von Coollin, 44

Gar nichts kannst du tun :) Mein Ping liegt dauerhaft auf 700, wenn dann ein neues Internet...

Kommentar von Tivx44 ,

Moin, was meinst du denn mit neues Internet? Neuer Anbieter?

Kommentar von Coollin ,

Genau, oder einfach ein anderes Angebot (wie LTE) beim selben Anbieter :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community