Frage von goali356Usermod Junior, 96

Was tun wenn die IBAN auf der Rechnung zu kurz ist?

Ich wollte gerade eine Überweisung tätigen, doch der Geldautomat hat mir angezeigt, dass die IBAN zu kurz sei. Die IBAN auf der Rechnung hat 12 Stellen. Kann man da irgendwas machen oder kann ich es so nicht überweisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von farnickl, 70

Frag beim Empfänger nach wie die korrekte IBAN ist.

Antwort
von Schuby221, 65

Länderkennzahl 2 Stellen, Kontrollnummer 2 Stellen und Bankleitzahl 8 Stellen = 12 also fehlt die Kontonummer

Antwort
von ArcticBear, 56

Steht am Anfang der Iban de?

Kommentar von goali356 ,

Ja.

Kommentar von ArcticBear ,

dann musst du dich mit dem Empfänger in Verbindung setzten. Iban aus de Ausland die z.b. mit NL anfangen sind manchmal kürzer oder länger als 22 stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten