kein mensch zieht bei dieser witterung die handbremse an-außer frauen

ich benutze meine Handbremse nie und erst recht nicht bei dieser Witterung
Mit heissem Wasser wieder auftauen. Füll heisses Wasser in eine Sprühflasche und sprühe dieses von innen auf die hinteren Bremsen. Dann lösen sie sich wieder.

handbremse lösen und sanft versuchen anzufahren. Die löst sich in der Regel wieder.
Bluehead am 1. Januar 2009 11:18 Aber auch nur bei einer sehr leichten anfrierung, bei den temperaturen machste dir so mehr kaputt als alles andere

Warten bis es taut oder ein fettes Gasheizgebläse besorgen und die heiße Luft unter den Wagen leiten, evtl Partyzelt drüberbauen.
primusvonquack am 1. Januar 2009 11:01 Alle Versuche mit offener Flamme würde ich lassen.
Oder den Wagen in den Süden abschleppen lassen,wo es wärmer ist
primusvonquack am 1. Januar 2009 11:54 Nee! Urlaub im Süden machen, bis es hier wieder wärmer ist.

Weiss ich nicht, aber ein Tipp für die Zukunft: NIE im Winter die Handbremse anziehen, nur Gang einlegen!!!

Mein Mann rät gerade,mit der Lötlampe auftauen,Oder Fön!
Lötlampe wegen Brandgefahr zu gefährlich. Außer man will den Wagen sowieso abfackeln.

Auto auf der Stelle laufen lassen, bis es warm genug ist, dann sollte sich die Handbremse irgendwann lösen lassen. Wenn Du einfach so anfährst kann der Bremszug/-seil reissen.
Wenn irgendwie Möglich zukünftig ohne gezogene Handbremse parken.
Hatte mein alter Panda früher jeden 2. oder 3. Morgen im Winter.
LG Muli
WilliWinzig am 1. Januar 2009 11:00 Darfst dich nur nicht beim warmlaufen erwischen lassen.....gibt sonst nen Knöllchen...und das zurecht
Maultier am 1. Januar 2009 11:08 Da hast Du vollkommen Recht.
Mir persönlich wiederstrebt soetwas auch extrem, doch in solch einem Fall müsste ich meinen Aufpassenden~Schweinehund überzeugt bekommen.
Ich hasse die Menschen, die mal gerade eben mit laufendem Motor irgendw schwatzen oder kurz kaufen gehen.
LG Muli
das ist dann ja kein warmlaufenlassen, des warmlaufenslassenswillen sondern um das Fahrzeug in Betrieb zu bekommen. Man darf ja auch den Motor laufen lassen um Starthilfe zu geben oder um einen Fehler zu finden
Maultier am 1. Januar 2009 11:49 Auch Du hast in meinen Augen mit Deiner Aussage Recht, doch wie schon erwähnt, wiederstrebt es meiner inneren Einstellung, ein Motor laufen zu lassen, ohne das sich das Fahrzeug bewegt.
LG Muli
Mit einem Föhn oder Heizlüfter auftauen.
primusvonquack am 1. Januar 2009 11:00 ...zu wenig power...
Da hast du aber keine Ahnung nicht.
Der einzige, der keine Ahnung hat, bist DU!! Schon mal daran gedacht, daß man mit heißer Luft Gummimanschetten, -schläuche oder -tüllen schwer beschädigen kann? Daß man mit heißer Luft z.B. den Unterbodenschutz in Brand setzen kann (kommt sehr gut, wenn im Tank sich auch noch ein paar Liter Benzin befinden)?? Mannomann, gib' nicht solche Ratschläge, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast! Taue bitte in Zukunft nur Deine eingefrorene Handbremse so, wie Du beschrieben hast,auf, dann bleiben uns auf kurz oder lang Deine lebensgefährdenden Antworten sicher erspart!

Haste nen Opel Astra? Grins, passiert mir auch immer. Bei solchen kalten Temperaturen hilft nur, abends die Handbremse loslassen und nur nen Gang einlegen. Ansonsten hilft dir jetzt nur warten, und eventuell die Manschette austauschen bei nächster Gelegenheit, das festfrieren liegt nämlich am eindringen von Wasser in die Bremsenmechanik.
lol!genau!
Das ist Unfair!!!
Was macht mann denn wenn er in einer steil bergab führenden Strasse parken muss??? immer den Unterlegkeil von "James" anlegen lassen oder Umziehen in eine flache Strasse?
Lass mich raten: Du hast eine Garage und kommst aus dem Flachland? grins
LG Muli
Wie wärs mit Gang einlegen?
Rückwärtsgang rein und Lenkrad gegen den Bordstein einschlagen...so einfach geht das :-))
Kein Bordstein vorhanden, nur unebene Bruchsteinmauer, und Strasse ist für "nur Rückwärtsgang" zu steil.
Dann halt zusätzlich nen Keil oder Stein unterlegen
Genau. Hab ich schon 1968 in der Fahrschule gelernt!
oppaule: frauenfeindlich!