Frage von Misterstrich6, 69

Was tun wenn die Grafische Oberfläche von Bitdefender for Linux nicht startet?

Hallo, immer wenn ich bdgui starte kommt die meldung Loading antivirus engine und dann nur das Symbol rechts unten. Ich kann weder die Grafische Oberfläche auswählen oder sonstiges. Neuinstalation hat auch nichts gebracht.

Antwort
von Linuxhase, 40

Hallo

immer wenn ich bdgui starte kommt die meldung Loading antivirus engine und dann nur das Symbol rechts unten

Ist das denn ein natives Programm für GNU/Linux-Systeme, falls nicht, dann lass es sein. Ein Windows-Virenscanner mit Wine macht absolut keinen Sinn.

  1. Es gibt keine Viren unter GNU/Linux¹
  2. Die bestehenden Programme suchen nur nach Windows-Viren

Handelt es sich doch nicht um ein Windows-Programm, dann starte es mal im Terminal (eventuell mit strace davor).

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

¹ jedenfalls keine die nicht mindestens 10 Jahre alt sind.

Kommentar von Misterstrich6 ,

Ne es ist ein virenscanner für linux  und speziell für linux

hier der Link zu der Seite von Bitdefender http://www.bitdefender.de/business/antivirus-for-unices.html

wenn ich bdgui eingebe startet es ja aber dann erscheint nur das Logo von Bitdefender rechts unten und nicht die oberfläche wie im Ubuntu Center

Kommentar von Linuxhase ,

@Misterstrich6

Ne es ist ein virenscanner für linux  und speziell für linux

OK es läuft offensichtlich nativ, aber wäre mir neu wenn es Linux Viren suchen würde. Übrigens steht auf der Seite:

Wir haben dieses Produkt bereits abgekündigt. Sie können alternativ unsere neue Business-Security-Lösung testen.

Also keine Unterstützung.

wenn ich bdgui eingebe startet es ja aber dann erscheint nur das Logo von Bitdefender rechts unten und nicht die oberfläche wie im Ubuntu Center

Solange Du nicht mehr Fehlermeldungen hast kann man kaum helfen.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community