Frage von milliundflocki, 23

Was tun wenn die frist vom b führerschein abläuft?

Ich hätte eine frage und zwar wie lange ich noch Zeit habe. Ich habe das Grundwissen schon abgeschlossen. Also bestanden . Mir fehlt also nur noch der Praktische Part. Aber die Zeit läut ab. Muss ich den Führerschein nochmal dann neu zahlen und alles neu machen?

Bitte um hilfe:-)

Antwort
von Rollerfreake, 14

Du musst innerhalb eines Jahres nach bestandener Theorieprüfung die praktische Prüfung bestehen, ansonsten verfällt die Theorie wieder. Wie das dann genau abläuft kann ich dir leider nicht sagen, die Theorieprüfung müsste dann auf jeden Fall wiederholt werden, ob zusätzlich nochmal Theoriestunden in der Fahrschule anfallen würden weiß ich nicht. 

Antwort
von Antitroll1234, 16

Nach erfolgreicher Theorieprüfung hast Du 1 Jahr Zeit die Fahrprüfung abzulegen, schaffst Du dies nicht muss die Theorieprüfung wiederholt werden.

Der Abschluss der Ausbildung in der Fahrschule darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen, wenn der Abschluss länger zurückliegt benötigst Du einen neuen Abschluss in der Fahrschule.

Antwort
von Nico63AMG, 14

Einfach mal deine Fahrschule ansprechen

Antwort
von piamarieo, 17

Ich würde auch die Fahrschule fragen, die können es Dir genau sagen.

Ich meine zu meiner Zeit war es ein Jahr das man Zeit hatte. Danach verfällt alles und du musst wieder von vorne anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten