Frage von girl277, 26

Was tun wenn die feste Zahnspange mir Schmerzen erleidet?

Bekomme morgen eine und habe sehr angst wenn ich starke Schmerzen habe weil ich bin sehr empfindlich wenn ich schmerzen habe halte ich das kaum aus. Was mache ich wenn ich in der Nacht schmerzen bekommen werde? Danke schonmal

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MrLifeDoctor, 26

Hallo :-)

Ich persönlich hatte und werde auch keine Zahnspange brauchen, aber um dir deine Sorgen zu nehmen, kann ich dir von einer sehr guten Freundin erzählen, die die ähnliche Situation wie du hatte :D

Schmerzen wirst du, wenn überhaupt, in der ersten Woche haben, in der Regel jedoch so etwa 2-4 Tage. Und diese Schmerzen sind eher nicht so stark gewesen, aber es kann sein, dass du natürlich den Schmerz als stärker empfindest. Nach der ca. 1 Woche wirst du keinerlei Schmerzen haben, sollte zumindest so sein.

Wenn du in der Nacht plötzlich starke Schmerzen haben solltest, dann nimm dir ein Kühlpäck und lege lege es an die linke oder rechte Wange oder so. Das wird schon, mach dir da keine Sorgen.

Gerne kannst du mir eine FA schicken und mir morgen schreiben, wie es dir ergangen ist :-)

Alles Gute & gute Nacht :)

Antwort
von Maymay100, 10

Wen du das neue Damonsystem hast wirst du nichts spüren . Frag doch mal bei deinem Kieferorthopäden nach , was für ein System du kriegst. Ich will dir jetzt keine Angst machen und aber es gibt Zahnspangen, wo einen der Kiefer gebrochen wird. Da würde ich schon Schmerzmittel nehmen.

Antwort
von Maxi033, 12

Eiswürfel in den Mund und schmelzen lassen das zieht die spange zusammen und lockert das einne gewisse Zeit hat mir immer sehr geholfen ist zwar unangenehm die Kälte aber der schmerz ist erträglicher

Antwort
von GanzesEi, 23

Habe selber eine. Am besten bei Schmerzen eine sogenannte Wachseinlage verwenden. Dies ist wie Kerzenwachs, den du auf die schützende Stelle Legat bzw. auf den Verursacher (z.B. Draht). Am nächsten Tag dann zum verantwortlichen Regulierungsarzt.

Kommentar von GanzesEi ,

legat = Legst!*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten