Frage von Tizi18, 38

Was tun wenn die Familie meine Beziehung kaputt machen will und was soll ich tun?

Meine Familie ist seit August oder etwas länger voll komisch Sie machen nur probleme jedesmal ich darf nix mehr mein freund darf ich nur am Wochenende besuchen und mehr nicht die behandeln mich wie ein kleines Kind langsam kann ich nicht mehr Ich möchte das meine Familie mich wie eine 18 Jährige behandelt (bin schon 18) und nicht wie ein kleines Kind ich hab langsam keine kraft mehr das sie immer mein Freund und mich so fertig machen😔 Jetzt meine Frage was soll ich machen ich kann nicht mehr ich hab so angst das meine Beziehung nur wegen meiner Familie kaputt geht und ich mein freund nur wegen meiner Familie verliere

Antwort
von Stefielein, 17

Normalerweise hat eine Familie in allen Lebenslagen hinter dir zu stehen und nicht umgekhert. 
Hast du ihnen schon mal gesagt was sie da machen? 
Immerhin können sie dir eig nichts mehr verbieten da du 18 bist. 
Du bist erwachsen und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen. 
Das würde ich ihnen auch verklickern. 

Kommentar von Tizi18 ,

Das habe ich so oft gesagt und hab ihnen auch schon oft gesagt das sie alles kaputt mache wenn sie so weiter machen und ich denen das dann nie vergessen werde

Kommentar von Tizi18 ,

und ich weiß nicht was ich machen soll soll ich einfach meine eigene Entscheidung treffen und machen was ich will Ich weiß es nicht

Kommentar von Stefielein ,

Ich würde sie vor die Wahl stellen. 
Sag ihnen noch mal im klaren was sie da eig machen und dass es jetzt an ihnen liegt ob sie weiterhin gut mit dir in Kontakt stehen oder ob sie deine andere Seite kennenlernen. 
Ändern sie ihr Verhalten dann immer noch nicht, würde ich ihnen zeigen wo der Spaß aufhört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten