Frage von gildenboss, 80

Was tun, wenn die Ex (trotzdem noch gute Freundin) mit dem besten freund schläft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeCantStop, 80

Sicher das es dein bester Freund ist? Das würde er dir nämlich sonst nicht antun? Sowas macht man nicht, wie unverschämt und unhöflich!!!!!!!!!!

Kommentar von gildenboss ,

Richtig, ist wie ein Kopfschuss sowas, zumal sie eine der wichtigsten Freundinnen für mich geworden ist und er alles mit mir durchgemacht hat...

Und dann sowas

Kommentar von WeCantStop ,

Darfst auf jeden Fall echt von den enttäuscht sein. Würde auf deiner Stelle mit ihm den Kontakt abbrechen, sowas muss man sich wirklich nicht antun. Allerunterste Schublade!! Da muss man auch keine Entschuldigungen oder ähnliches annehmen.

Kommentar von gildenboss ,

Richtig, habe ich auch jetzt gemacht!

Antwort
von Bonbonglas, 52

Wenn die zwei sich verliebt haben, ist das eben der Lauf der Dinge. Man kann nicht beeinflussen, zu wem man Gefühle entwickelt.

Wenn es aber eine reine Sexgeschichte ist, die dein "bester Freund" genauso mit einer anderen haben könnte, zeigt das, dass er sich um deine Gefühle absolut nicht kümmert, denn sonst hätte er es eher nicht gemacht. Das Prädikat "Bester" hat er in meinen nen Augen nicht verdient.

Sei froh, dass deine Ex eben deine Ex ist. Wer weiß, wie lange sie insgeheim schon auf ihn geschielt hat. Sie kann nach wie vor eine Freundin bleiben, aber als Vertrauensperson würde ich sie nicht länger in Erwägung ziehen.

Kommentar von gildenboss ,

Haben sie nicht!

Richtig!, so werde ich es auch machen!

Antwort
von xIColdSun, 24

Den Kontakt von beiden abbrechen!!! Sowas macht kein richtiger Freund.

Antwort
von MarcoAH, 35

Das ist zwar deine Ex und du kannst das leider nicht ändern. Wenn ich in deiner Lage wäre, würde ich zu beiden den Kontakt abbrechen.

Antwort
von Kylja2, 76

Nichts, du musst es akzeptieren...

Kommentar von gildenboss ,

Ja aber ich hatte mir Ihr noch sehr sehr guten Kontakt und schläft mit meinem besten Freund...Soll man einfach so hinnehmen und auf heile Welt tun oder was?

Kommentar von FGO65 ,

Genau!

Du willst ja auch nicht, das sich andere in deine Beziehung oder Liebesleben einmischen.

Kommentar von Mrsaquamarin ,

dann solltest du eher mal deinen "Besten Freund " Fragen, warum er dir so wehtut und mit deiner ex schläft ...

Deine ex kann machen was sie will. von deinem ABF finde ich es jetzt jedoch gemein

Kommentar von gildenboss ,

Ist einfach billig und unloyal

Antwort
von Dahika, 16

Wenn es deine Ex ist, kann sie schlafen mit wem sie will. Sie ist ja deine Ex und dir nicht mehr verpflichtet.

Antwort
von Syckn3ss, 62

Du kannst höchstens mit beiden mal n Gespräch führen aber mehr auch nicht. Es ist deine Ex, kannst leider nichts dagegen tun, da ihr ja beschlossen habt getrennt zu leben

Kommentar von gildenboss ,

Ja aber die andere Person ist k´nicht irgendeine Person sondern mein bester Freund, das musst du bedenken

Kommentar von Syckn3ss ,

Schon, aber auch er ist ein freier mensch. Wenn die beiden beschlossen haben das zutun dann ist das ihre sache. Wenn du mit jemanden schlafen würdest würdest du dir doch auch nix von deiner ex sagen lassen oder?

Kommentar von gildenboss ,

Aber doch nicht mir ihrer besten Freundin, geht das nicht in dein Kopf rein? ^^

Wenn sie es mit irgendeinem gemacht hätte dann ok, aber nicht mit meinem besten freund, vorallem ist es erst recht richtig beschissen von ihm. "Bester Freund"

Antwort
von Miss79, 14

Ex bedeutet aus, vorbei.

Oder habt ihr ausgemacht gehabt, dass jeder für den ehemaligen Partner reserviert bleibt?
Dann wäre es natürlich anders.

Wenn ihr aber keine Reservierung ausgemacht habt, ist es völlig in Ordnung, wenn sich jeder von euch neu verliebt.

Dein bester Freund fühlt jetzt ebenso wie du zu Beginn der Beziehung zu deiner ehemaligen Freundin gefühlt hat: Er hat sich in sie, die nicht mehr vergeben ist, verliebt.

Das ist absolut nichts gegen dich, du sollst also gar nichts tun, als mit beiden weiterhin befreundet zu sein...

Kommentar von gildenboss ,

Ich weiß ja jetzt nicht woher du die Behauptung nimmst dass die beiden sich ineinander verliebt haben xD 

Kommentar von Miss79 ,

die Behauptung nehme ich aus deiner Festellung, dass die beiden miteinander geschlafen haben. Ich gehe nicht davon aus, dass das als Sportübung gedacht war, bei der man eine Siegestrophäe davonträgt. sondern als Folge des Verliebtseins.

Kommentar von gildenboss ,

Ja jetzt weißt du es, dass es nicht wegen Liebe war.

Kommentar von Miss79 ,

und woher weißt du das? Hat einer von beiden das gesagt?

Kommentar von gildenboss ,

Ehm ich habe zufällig mit beiden gesprochen??? 

Die beiden hassen sich jetzt abgrundtief.

Kommentar von Miss79 ,

Dann musst du entscheiden, ob du trotzdem weiterhin für jeden einzelnen deiner bisherigen Freunde da sein willst, auch wenn es zwischen ihnen Sex ohne Liebe gegeben hat und sie einander jetzt hassen, oder ob du versuchst, deine Exfreundin wieder für dich zu gewinnen (falls es dir weh getan hat, dass sie mit einem anderen zusammen war) oder du willst von beiden nichts mehr wissen und suchst dir einen neuen Freundeskreis.

Antwort
von nordseekrabbe46, 9

sollsie wegen Dir auf alles versichten? wer bist Du denn, überleg mal

Kommentar von gildenboss ,

Nein natürlich, aber nicht mit meinem besten Freund, überleg du mal, ich weiß ja nicht was du in deiner Freizeit so treibst, wenn das für dich normal ist.

Antwort
von DevilsLilSister, 57

Na nix :)   Ex ist Ex...  LG

Kommentar von gildenboss ,

Ja aber ich hatte mir Ihr noch sehr sehr guten Kontakt und schläft mit meinem besten Freund...

Soll man einfach so hinnehmen und auf heile Welt tun oder was?

Kommentar von Kandahar ,

Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig!

Kommentar von Mrsaquamarin ,

dann solltest du eher mal deinen "Besten Freund " Fragen, warum er dir so wehtut und mit deiner ex schläft ...

Deine ex kann machen was sie will. von deinem ABF finde ich es jetzt jedoch gemein

Kommentar von DevilsLilSister ,

was heißt "auf heile Welt tun"? :) ist das für dich ein Weltuntergang oder was? Ihr seit doch getrennt, also seit ihr ja scheinbar eher nichts füreinander und wenn sie mit deinem Kumpel schläft, heißt das ja nicht, das ihr nicht befreundet sein könnt.

Gut, zugegeben bissl blöd ist´s schon von beiden, zumindest vorher mal so ganz dezent nachfragen "hey haste was dagegen..." könnte man aber ich würde da jetzt nicht groß rumheulen deswegen.

Kommentar von gildenboss ,

bissl? Richtig blöd meinst du :D

Warst du schonmal in solch einer Situation? Dann würdest du wissen dass das hart ist...

Kommentar von DevilsLilSister ,

Nee war ich noch nicht aber wenn ich mir das jetzt so vorstelle, das meine BF mit meinem Ex (sind auch gut befreundet) schlafen würde, würde ich das nicht so dramatisch finden. Klar ich würde sie schon fragen wieso sie mir das nicht gesagt hat oder vorher mal gefragt hat ob es mich überhaupt stören würde und ich würde dies auch sicher mit Nachdruck tun aber für mich würde jetzt keine Welt untergehen deshalb :D

Kommentar von gildenboss ,

Ach ne Welt geht da noch nicht unter, aber ist eben ein krasser schlag ins Gesicht

Kommentar von DevilsLilSister ,

den steckst du schon weg ;) red doch einfach mal mit deinem Kumpel und sag ihm dass du das nicht ok findest/fandest...

Antwort
von josef050153, 8

Wenn es deine Ex ist, bist du das Problem.

Kommentar von gildenboss ,

Wie ich bin das Problem? bist du bisschen verwirrt?

Antwort
von Eselspur, 10

Nichts. 

Sie ist deine Ex.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community