Frage von 89anonymous19, 61

Was tun wenn die ex freundin (gemeinsames Kind) meine neue Freundin angeht und nicht aufhört?

Hallo zusammen,

mein Problem liegt in meiner ex. Gestern Nacht ist leider meine Ex auf meine zukünftige Losgegangen. Sie lässt uns einfach nicht in ruhe und schiebt immer nur stress. Da Sie gestern abend auch meine hoffentlich noch zkünftige angegangen ist, ist bei mir ende mit Lustig. Was kann ich am besten machen? Wie kann ich Rechtlich vorgehen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Dahika, 11

Deine Freundin  sollte schon mal jeden Kontakt mit deiner Ex meiden. Nicht in die Wohnung lassen. Nicht am Telefon mit ihr reden, das ist allein deine Sache.

Wenn die Ex auf der Straße oder wo auch immer aggressiv wird: Polizei rufen.

Du schreibst, dass du und die Ex ein Kind gemeinsam habt. Dann sollte bei der Übergabe des Kindes deine jetzige Freundin nicht anwesend sein.

Antwort
von kleineseele, 17

Ich würde an der Stelle deiner Freundin deiner ex ausdrücklich mitteilen, dass sie dies unterlassen soll (am besten schriftlich,  damit das auch nachweisbar ist). Wenn sich nicht ändert, würde ich es mal mit einer einstweiligen Verfügung probieren

Antwort
von 0TomKlaar0, 11

Gnadenlos anzeigen! Nachstellung (§238 StGB) ist verboten und bei der Gelegenheit kannst du noch gleich das Sorgerecht für euer Kind einklagen. Was sagt "deine Zukünftige" dazu?

Nachstellung, siehe hier: https://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Antwort
von Menuett, 7

Was verstehst du denn unter "angehen"?

Was genau bedeutet "lässt uns nicht in Ruhe"?

Was "schiebt immer Streß"?

Diese Begriffe sind so dehnbar, darauf kann man keine Antwort geben.

Kommentar von 0TomKlaar0 ,

Das war sehr unnötig :´(

Kommentar von Menuett ,

Hier ist überhaupt nicht klar, ob da eine Nachstellung überhaupt gegeben ist, der Fragesteller drückt sich hier mehr als nur wage aus.

Doch, gerade bei solchen Sachen muß man sehr genau nachfragen.

Antwort
von amdros, 22

Das nenne ich Stalking!

Das muß niemand in der jetzigen Zeit hinnehmen..schau mal im Link, was deine Freundin/ihr untrernehmen könnt..

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=...

Das ist nicht der einzige Link, der im Netz zu finden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community