gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun wenn die Eltern sich nicht an die vereinbarte Zeit halten?

gefragt von Evy0906 am 22.07.2008 um 19:14 Uhr

Ich 19 Jahre alt, gehe sehr oft Babysitten..bisher lief auch bei allen Familien alles gut , doch seit einiger Zeit bin ich bei einer Familie die sich einfach nicht an die vereinbarte Zeit hält. Ich soll z.B. von 19 - 24 Uhr arbeiten.. das Problem ist dabei das sie nie um 24 Uhr da sind sonder meistens eine halbe bis dreiviertel Stunde verspätung haben. Das ist zusätzlich ein Problem, da ich nicht immer ein Auto habe und darauf angewiesen bin das mein Freund mich abholt.Zusätzlich wird mir die verspätete Zeit nicht berechnet..Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich da am besten eine Lösung finden kann? Vielen Dank schon mal im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.295 Familie x 9.408 babysitten x 113

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 22. Juli 2008 19:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Quit ! Oder einmal resulut auftreten, wenn sich dann nichts ändert, such Dir eine andere Familie .

Kommentar von E92a3f433138e79150c7f6e629b47520smallmia68 am 22. Juli 2008 19:18

DH.

Kommentar von 879dce4d9824245f0e9f471a277734f4smallshagdalbran am 22. Juli 2008 20:27

Nachdem ich Deine anderen Antworten gelesen habe, halte ich das für die beste Lösung.

Du kannst Dich auch "rausschleichen" indem Du sagst, dass Du wegen persönlicher Dinge den Job nicht mehr machen kannst. Oder Du sagst, Du kannst woanders mehr verdienen. Du musst aber auch beißen wenn Du bellst - will sagen , dass Du das Ding durchziehst.

Generell geht es nicht darum, die Leute zu erziehen, sondern Deine Ansprüche durchzusetzen - Hemd ist näher als Jacke (sozusagen) :-)

Shag d'Albran

anonym
beantwortet von Lorelai am 22. Juli 2008 19:19
2x

Ich würde die Herrschaften mal ganz nett ansprechen und erklären was das Problem ist. Nur Mut. Von Dir wird auch Vertrauen verlangt, dann kannst Du auch erwarten, dass sie sich ebenfalls an Abmachungen halten. Wenn es mal später wird, kann man wenigstens anrufen und wenn das öfter vorkommt, dann sollten sie es auch vergüten. Wenn das nicht funktioniert würde ich mich anderweitig umschauen. Alles Gute.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 22. Juli 2008 19:16
2x

Das sie noch nicht einmal zahlen, wenn sie später kommen ist der Gipfel der Unverschämtheit. Beste Lösung: Such Dir einen anderen Job.

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 22. Juli 2008 19:20

Ich tausche ein s durch ß. :)

Tomgiraffe
beantwortet von Tomgiraffe am 22. Juli 2008 19:36
1x

Ich würde Sie ärgern, komm Du doch auch mal 30 Min. zu spät zum vereinbarten Beginn des Babysitten, wird Ihnen auch nicht gefallen und dann kannst Ihnen sagen das es Dir auch so geht

anonym
beantwortet von connen am 22. Juli 2008 19:18
1x

ich würde die verspätung doppelt dazu rechnen!!!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 22. Juli 2008 19:18
1x

Schreib die Überstunden auf und verlange 100 % Zulage. Das ist nicht fair, was diese Eltern machen.

NuklearAklama
beantwortet von NuklearAklama am 22. Juli 2008 19:16
0x

ich würde ihnen das mal erklären das das mit der verzögeurng ncih geht

Kommentar von Evy0906 am 22. Juli 2008 19:18

danke für deinen kommentar..doch das habe ich bereits probiert. Die Eltern verhalten sich auch irgendwie voll komisch wenn ich sie frage bis wann ich denn auf die zwei kleinen aufpassen soll...sie kommt so rüber als ob ihr das nicht recht wäre sich auf eine zeit zu einigen ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.