Mit ihr reden und um Hilfe bitten. Wie z.B., da sie auch gesundes Essen kocht und dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Du: Abnehmen.
Deine Mutter: Gesundes Essen kochen.

das ist ironisch betrachtet nicht gerade einfühlsam von deiner Mutter geäußert... zum anderen kann es eine Feststellung ihrerseits sein... zum nächsten wiederum: Sollte dich diese Aussage verletzt haben, denke darüber nach und solltest du dich dazu entscheiden, etwas dagegen zu tun, frage deine Mutter ob sie dich dabei unterstützt...
teuto47 am 21. Mai 2009 17:55 DH!
Ich kann mir schon vorstellen, dass das jetzt eine unangenehme Situation für dich ist und du dich vermutlich persönlich angegriffen fühlst. Ich kenne eine Freundin, bei der dieser Kommentar auch öfter kam. Allerdings war dort die Mutter eher untergewichtig. Insgesamt kommt es in erster Linie darauf an, dass du noch einigermaßen Sport machen kannst und dich wohl fühlst. Evtl. hat deine Mutter recht. Wie groß, schwer bist du denn? Und wie alt? Vllt. hat sie auch unrecht. Allerdings sind die Jugendlichen in Deutschland durchschnittlich viel fetter als zu Mutters Zeiten. Insofern hat deine Mutter also etwas andere Vorstellungen wie ihrer Meinung nach ein junger Mensch aussehen sollte. Insgesamt, wie gesagt wäre es aber gesundheitlich wesentlich besser, wenn die deutsche Jugend ein klein bisschen dünner wäre. Wahrscheinlich wollte sie dir mit dem Kommentar nur auf die Sprünge helfen und dir damit indirekt sagen, du sollst 1-2 kg abnehmen. Sie hat es nur etwas unwirsch rübergebracht. Sie meints bestimmt nicht böse.

Das finde ich zwar nicht schön. Aber vielleicht solltest Du sie bitten, etwas dagegen zu unternehmen, bzw. Dir beim Abnehmen behilflich zu sein. Aber nur, wenn Du wirklich fett bist.

Dann meint sie es nur gut mit Dir und Du musst versuchen Dein Gewicht zu reduzieren.

hallo, geht's noch? wir wissen doch nicht, ob sie wirklich übergewicht hat! sobald jemand dir was sagt gleich glauben und machen? nein danke - da kommt's auf deine eigene meinung an, und es ist ganz sicher nicht gut überlegt gewesen, dir das so zu sagen.

Wenn du dich wohl so fühlst wie du bist würde ich deiner mutter das so sagen wenn du jedoch denkst das sie recht hat würde ich abnehmen und würde meine mutter bitten mich dabei zu unterstützen .

wenn du schon nicht auf deine klassenkameraden hörst, dann in jedem fall auf deine mutter!
viellecht meint sie es gut mit dir wenn es wirklich der fall ist und du dich unwohl fühlst nimm ab
Sehr traurig,wenn deine Mutter dich so abwertet.Natürlich kannst du abnehmen,aber das ist ja nicht dein eigentliches Problem.Du könntest mit deiner Mutter reden und sie fragen,ob sie das gesagt hat,um dich so zum Abnehmen zu bringen oder ob sie dich beleidigen wollte.Hoffentlich hast du einen Freund ,mit dem du dich gut verstehst.
Wie sieht denn die Mutter aus? Find ich schon krass.
DH
wenn du nicht gerade viel "fremd" isst, kann es ja auch an der Art des kochens liegen...

Ihr sagen, dass das an ihrem Kochen liegt - sie soll mal weniger fettreich und gesünder kochen.
Und Du? Beweg Dich mal ein bisschen mehr und versuche, durch Disziplin und vernünftige Ernährung Dein Gewicht zu reduzieren !!!
Gute Antwort.