gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was tun wenn die Beziehung leidet??

gefragt von schnucky1 am 28.04.2008 um 6:23 Uhr

Hallo, hab mal im I-net gegoogelt und bin dabei auf euch gestossten und da dachte ich mir registrierst dich einfach mal und schreibst was dich betrügt, vielleicht kann dir ja jemand helfen ;-).

Also, ich weiss nicht wie ich es am besten formulieren soll aber es ist folgendes:

Mein Mann hat mit seiner EX einen 6 Jährigen Sohn wobei die EX das alleinige Sorgerecht hat.... Nun ist es so: Seine EX hat sich 1 1/2 Jahre nicht mehr gemeldet und hat meinem Mann den Umgang mit seinem Sohn verwehrt, was bei ihr ja nichts neues ist. Nun hat sie erfahren das mein Mann wieder seit Dezember arbeitet (als Paketfahrer) was heissen soll, dass wir unter der Woche eh schon kaum Zeit

Reply

kiralee
beantwortet von kiralee am 28. April 2008 07:00
1x
Thumb_up

Das ist eine problematische Situation, da deine Sichtweise der Dinge eine andere ist als die deines Mannes. Kannst du dir vorstellen, dass die Zeit, die ihr beide zusammen mit dem Kind verbringt auch sehr schön sein kann? Hör mal in dich - meinst du, dass du da auch ein wenig Eifersucht auf das Kind empfindest, weil es dir die vermeintlich wenige Zeit, die dein Mann sich auf dich konzentrieren soll, weg nimmt? Erst wenn du dir dieser "Eifersucht" bewusst geworden bist, kannst du effektiv dagegen arbeiten.
Das Kind ist da und hat das Recht auf seinen Vater, ob das nun von Anfang an so war oder nicht, ist vollkommen egal.
Mein Vorschlag - überlege dir attraktive Freizeitangebote, die ihr zu dritt miteinander erleben könnt. Es kann eine Bereicherung eurer Beziehung werden und zwinge dich, jeglichen Kommentar über die Ex deines Mannes zu unterlassen. Nach einer Zeit wird er sich diesbezüglich sicher dir gegenüber wieder äußern, so lange er keine Angst haben muss, dass du in Vorwürfe ausbrichst. Ich wünsche dir viel Kraft

Kommentar von Simple_avatar2smallkiralee am 28. April 2008 07:04

Ansonsten gibt es die Möglichkeit ein 14-tägiges Besuchsrecht gerichtlich bestimmen zu lassen, dann hättet ihr 2Wochenenden für euch

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 28. April 2008 07:09

Liebe/r kiralee,

bitte achte doch zukünftig darauf, solche Ergänzungen an eine Antwort bzw. Kommentar zu hängen und sie nicht in Form einer Antwort zu veröffentlichen.

Viele Grüsse

tradaix vom GFUC

Kommentar von Simple_avatar2smallkiralee am 28. April 2008 07:41

Leider verstehe ich diesen Kommentar nicht

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 28. April 2008 07:57

Auf eine Frage soll nur eine Antwort gegeben werden. Anschliessend kann die Antwort kommentiert werden, ebenso Kommentare. Dadurch wird ermöglicht, dass der Betreffende eine Benachrichtigung per Email erhält. Gleichzeitig dient es der besseren Lesbarkeit/Übersicht der Antworten.

Kommentar von Gutefrage.net Support am 28. April 2008 10:25

@tradaix: Ich würde dich bitten, Belehrungen anderer User zu unterlassen. Wenn du auf einen Verstoß gegen die Richtlinien triffst, reicht es, diesen zu beanstanden. Der Support wird sich dann darum kümmern.

@kiralee: Um den Zusammenhang zwischen den Antworten zu gewährleisten, würde ich dich bitten, Ergänzungen zu deiner eigenen Antwort oder Reaktionen zu einer anderen Antwort über das Feld "Antwort kommentieren" zu tätigen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 28. April 2008 11:19

hallo marie vom support,

"Ergänzungen zu deiner eigenen Antwort oder Reaktionen zu einer anderen Antwort über das Feld "Antwort kommentieren" - mir scheint, genau das hat kiralee doch getan, oder kann ich da nicht richtig lesen?

Kommentar von Simple_avatar2smallkiralee am 28. April 2008 16:13

Genau - und deshalb meine Nachfrage

pippi60
beantwortet von pippi60 am 28. April 2008 07:09
1x
Thumb_up

Tja, was soll man da raten? Vielleicht versucht ihr, gemeinsam mit dem Jungen was zu unternehmen? Stelle Dir einfach vor, es wäre Euer Kind, dann müßte es doch auch gehen. Und wie Du sagst, fällt Dein Mann abends müde auf die Couch. Das ist sicher in Ordnung, aber muß er denn da liegen bleiben? Es müßte doch reichen, wenn er sich eine Stunde lang ausruht, und ihr die restliche Zeit für Euch nutzt?! Es muß ja kein großes Programm sein, aber für ein Glas Wein bei Kerzenschein, verbunden mit einem guten Gespräch oder einfach nur Kuscheln reicht die Zeit immer noch. Ich wünsche Euch alles Gute!

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 28. April 2008 07:51
1x
Thumb_up

Nun, ich denke einfach, dass dein Mann im Moment versucht, die Zeit, die er mit seinem Sohn versäumt hat, nachzuholen, gönn ihm diese Zeit. Einen Keil kann man nur in starre Dinge treiben, wenn du flexibel bleibst, wird das nicht passieren. Stell dir mal vor, wie es ELTERN geht. Die haben auch den ganzen Tag ihr Kind um sich. Und wenn sie hart an sich und ihrer Beziehung arbeiten, dann klappt das da doch auch. Du solltest dir weniger um das Kind und dieses bisschen Zeit Gedanken machen sondern um viel wichtigere Dinge:

Des Weiteren ist es arbeitsrechtlich auch bedenklich, jeden Tag zwischen 15 -16 Stunden zu arbeiten. Dies ist noch nicht einmal kurzfristig erlaubt, da dein Mann da ja noch nicht einmal an die 11 Stunden Ruhepause zwischen den zwei Schichten herankommt. Die Unfallgefahr steigt da sehr und ich spreche nur von "normaler" Arbeit im Werk oder im Büro. Schau einmal hier:

http://short4u.de/4815657db9bbf

Ich denke mal, es ist wichtiger, dass ihr euch um diese Dinge bemüht und euren Zorn auf den unverantwortlichen Arbeitgeber lenkt, denn der die Mutter des Kindes hat nur deswegen eine Angriffsfläche, weil dein Mann ungesetzlich ausgebeutet wird. Bei einer 16 Stundenschicht bleibt nun mal kein Platz mehr für eine Beziehung, und da setzt man in das Wochenende nicht unbedingt realistische Erwartungen.

LG

Wieselchen

Kommentar von schnucky1 am 28. April 2008 08:15

Das ist ja vollkommen verständlich das er versucht die Zeit nachzuhohlen die er mit seinem Sohn versäumt hat aber ihm stört es in letzter Zeit ja auch das wir überhaupt keine Zeit mehr für uns haben und wir uns wegen jeder Kleinigkeit streiten....

Wegen der Arbeitszeiten meines Mannes hab ich nicht geschrieben, dass er 15 - 16 Stunden am Tag am Steuer sitzt...Nein, er steht ja schon 3 1/2 - 4 Stunden am Fließband, dann fährt er die ganzen Pakete aus wobei da die Ruhepausen schon eingehalten werden bzw. manchmal es ziemlich lange dauert bei einem Kunden wie z.B. BMW oder Opel die Pakete loszuwerden, da da jedes Paket aufs genaueste überprüft wird und das kann schon mal ne halbe Stunde oder länger dauern. Nachdem er dann die Pakete ausgefahren hat muss er noch zu den Festen Abholern fahren (also bei denen die Pakete abgeholt werden müssen) und da steht er dann auch so ca. ne Stunde manchmal sogar zwei Stunden

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 28. April 2008 08:49

Du hast den link nicht geöffnet, stimmts? Da steht eindeutig:

"Bei der Bestimmung der Lenkzeiten darf die Höchstgrenze der Arbeitszeit ( die neben der reinen Lenkzeit auch Tätigkeiten wie Be- und Entladen oder Fahrzeugwartung beinhaltet) von wöchentlich 48 ( ausnahmsweise 60 ) Std. und täglich 10 Stunden nicht überschritten werden."

Es ist so, dass er mindestens 11 Stunden Ruhepause zwischen den Schichten haben muss. Und es ist so, dass die Arbeitszeit lt. Arbeitszeitgesetz max. 10 Stunden beträgt, und da gehört nicht nur die Lenkzeit rein , sondern auch alles Andere.

Ein Kind braucht seine Eltern, und zwar ausgeruht, und das ist es, was zählt. Und wenn der kleine am WE bei euch ist, dann habt ihr doch auch noch eure Nächte für euch...

LG

Wieselchen

Nancy Richter
beantwortet von Nancy Richter am 28. April 2008 08:24
1x
Thumb_up

Meinst du nicht das du da ein wenig egoistisch denkst...? Immerhin ist es sein Sohn. Würdest du andererseits auf dein Kind verzichten wenn er damit nicht klar kommen würde. Man muss sich einfach Zeit nehmen und wenns nur 1-2 Stunden sind. Andere Paare schaffen das auch. Ich selber habe einen Sohn aus ner früheren Beziehung. und ich hätte mit meinem Freund schluss gemacht wenn er sich gegen meinen Sohn gestellt hätte. Deinem Freund liegt viel an seinem Sohn und du solltest dich freuen wenn Ihr Zeit mit seinem Sohn verbringen könnt. Ich verstehe auch das denken nicht das ihn den Kleinen nur an langen wochenenden bei euch schlafen lassen wollt nicht.Es ist doch egal wenn der kleine von samstag auf Sonntag bei euch schläft. Ihr habt doch trotzdem Zeit abends für euch wenn er schläft. Und wenn ihr euch deswegen streitet würde ich mal überlegen ob was mit eurer Beziehung nicht stimmt und nicht die Schuld auf die Ex schieben. Du solltest dir überlegen ob es dir das wert ist und solltest eigentlich hinter deinem Freund stehen.

Kommentar von Tim Robot am 28. April 2008 08:37

DH

Kommentar von schnucky1 am 28. April 2008 08:50

Hallo?? Hab ich dir was getan weshalb du mich hier gleich so anpflaumst??

Ich hab ja in meinem letzten Kommentar geschrieben das es ja verständlich ist das er seinen Sohn sehen will, ich will ihn ja auch sehen denn er ist mir ja auch sehr ans Herz gewachsen und freuen tun wir uns ja beide wenn er da ist und mal über Nacht bleiben kann oder darf...aber wenn das jedes Wochenende der Fall ist von Samstag früh (manchmal sogar von Freitag Abend) bis Sonntag Abend (und das um eine Uhrzeit bei der mein Mann eigentlich schon schlafen will da er am Montag wieder sehr früh aufstehen muss nämlich um 02:30 Uhr) und wir dadurch wie schon gesagt überhaupt keine Zeit mehr für uns als Paar haben ist es ja klar das die Beziehung darunter leidet. Und wie gesagt, meinen Mann stört es ja auch das wir keine Zeit mehr für uns haben und wir uns schon wegen jeder Kleinigkeit streiten (und dabei geht es nicht um seinen Sohn oder seine EX sondern um wirkliche Kleinigkeiten wie z.B. wer jetzt das letzte Bonbon bekommt).

Und ausserdem haben mein Mann und ich zuerst darüber gesprochen wann es am besten möglich sei und der Kleine bei uns übernachten kann und wir sind beide auf das verlängerte WE oder den Urlaub gekommen, wobei diese Entscheidung oder "Lösungsvorschlag" zuerst von meinem Mann selber kam.

Und keine Sorge, auch wenn wir uns jetzt wegen jeder Kleinigkeit streiten heisst das noch lange nicht, dass ich nicht hinter meinem Mann und er nicht hinter mir steht.

Aber wahrscheinlich verstehst du es ja nicht, da du nicht in unserer Lage bist aber glaub mir, wenn du in der gleichen Lage wärst würdest du was anderes schreiben....

Naja, vielleicht war es ja doch ein Fehler mich hier anzumelden und mich an euch zu wenden, wenn man nicht einmal die Lage und seine Gefühle schildern kann ohne das man gleich angepflaumt wird.... und ich dachte das ich hier Hilfe und Ratschläge bekomme....

Am besten ihr löscht dieses Thema und meinen Acc dann einfach wieder

Kommentar von Simple_avatar8smallNancy Richter am 28. April 2008 09:05

nu zick doch gleich rum wenn du nicht die antworten bekommst die du möchtest. Und um es so zu schreiben..Ich verstehe sehr viel davon....ich habe selber ein Kind aus einer früheren Beziehung und ich sehe es eben mal aus der anderen Sicht. Ich habe dich nicht angepflaumt... nur wie stellst du dir das vor? wenn er soviel arbeiten muss hat er sicherlich auch kaum urlaub...und verlängerte Wochenenden gibt es auch wenige leider... und wann soll der kleine dann mal seinen vater so richtig für sich haben? der kleine leidet sicherlich genauso wie ihr... ihr müsst einfach versuchen trotz des Kindes ein schönes Wochenende zu haben. Wenn ihr selber ein Kind hättet könntet ihr doch auch nicht sagen das passt uns jetzt nicht den wollen wir übers wochenende nicht haben oder? Ihr solltet versuchen das beste draus zu machen. Natürlich geht es nicht das sie kommt wann sie will und das jedes Wochenende. entweder ihr redet mal mit ihr was das soll oder ihr wendet euch ans jugendamt... aber könntet ihr damit leben wenn der kleine jedes 2te wochenende zu euch kommt und bei euch schläft? das wäre doch eine lösung denke ich... sorry..es sollte nicht so direkt klingen und ich wollte dich auch nicht angreifen....:-)

Kommentar von schnucky1 am 28. April 2008 09:22

Keine Angst mein Mann hat nächsten Monat schon seinen zweiten Urlaub in diesem Jahr....

Was seine Ex betrifft kommt sie aber ständig wann sie will vor allem dann wenn sie noch Freitag Abends in die Disco gehen will und auf die Stanz gehen will...

Wir können auch damit leben wenn der Kleine an drei Wochenenden im Monat zu uns kommt und bei uns schläft wir aber dafür dann ein komplettes Wochenende für uns alleine haben... Mehr wollen wir ja gar nicht als ein WE jeden Monat für uns alleine bei dem wir uns wieder um uns und unsere Beziehung kümmern können ;-) Aber damit ist ja die Mutter nicht einverstanden weil es ihr ja, ich zitiere nochmal: "Wurst ist das unsere Beziehung leidet und das wir keine Zeit mehr für uns haben"

Kommentar von Simple_avatar8smallNancy Richter am 28. April 2008 09:31

achso...dann habe ich das vorhin wohl etwas falsch verstanden.. naja das geht ja auch nicht...das sie immer kommt und den kleinen bei euch ablädt wenn sie weg will...wie lange sind die beiden denn schon getrennt? dann solltet ihr wirklich mal zum jugendamt und das da schildern...so geht das echt nicht. der kleine braucht auch seine regelmäßigkeit. ist sie ansonsten ne gute mutter oder macht ihr euch da auch sorgen?

Kommentar von schnucky1 am 28. April 2008 09:40

Meine Mann und seine Ex sind seit 5 1/2 Jahren getrennt also der Kleine war da erst ein Halbes Jahr alt als sie sich trennten....

Das Jugendamt macht ja nichts, dass ist es ja... Mein Mann und ich waren schon so oft beim Jugendamt und haben dem Jugendamt geschildert das sie dauernd den Kleinen auf Kosten anderer (meistens immer wir) abschiebt, so dass unsere Beziehung darunter leidet, nur damit sie in die Disco gehen kann und sich nen neuen Lover suchen kann, aber die unternehmen ja nichts da sie das alleinige Sorgerecht hat und mein Mann so eigentlich überhaupt keine Rechte und Pflichten hat ausser Unterhalt zu zahlen (so wurde es uns im Jugendamt gesagt).....

Kommentar von Simple_avatar8smallNancy Richter am 28. April 2008 09:45

wie geht es denn dem kleinen? hat er genug sachen und kümmert sie sich genug? der kleine wird doch genug erzählen oder? ansonsten sollte dein mann sich nen anwalt suchen und das besuchsrecht einklagen. die setzen dann ein Besuchsrecht fest.meist 14-tägig übers wochenende. so haben alle was festes und sie kann nicht mehr kommen wann sie will. außerdem würde ich mir wenn man das so hört sorgen ums kind machen. Ob es ihm bei der mutter auch gut geht.

Kommentar von schnucky1 am 28. April 2008 10:09

Dem Kleinen geht es den Umständen entsprechend gut da er ja immer hin und hergerissen wird. Also genug Sachen hat er und so ist sie eigentlich auch ne gute Mutter und der Kleine erzählt uns viel was sie unter der Woche so alles gemacht und unternommen haben, aber wenn es um SIE geht damit sie in die Disco auf die Stanz gehen kann, lässt sie den Kleinen fallen wie eine heisse Kartoffel und ihr ist scheissegal wie es dem Kleinen geht und wie es uns also meinen Mann und mir dabei geht den Kleinen so leiden zu sehen und uns wegen unserer Beziehung so leiden zu sehen....

Kommentar von Simple_avatar8smallNancy Richter am 28. April 2008 10:15

Verlange nicht das sie sich sorgen um eure Beziehung macht...denn da sinteressiert sie nicht...mit sicherheit. Naja vielleicht ist es nur ne phase bei ihr... ich weiß das ich nach der trennung auch viel weg war...naja ich hab trotzdem an mein kind gedacht...und wenn der kleine nicht damit klar gekommen wäre dann hätte ich ihn zuhause behalten. Naja bei mir hat es sich schnell wieder geändert...vielleicht bei ihr auch. ansonsten versuch du als frau doch mal ein Gespräch unter vier augen mit ihr und erklär es ihr das es so nicht geht...vielleicht hilft das.

Kommentar von schnucky1 am 28. April 2008 10:32

Das Verlange ich eh nicht von ihr...aber eins kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen und zwar das das keine Phase von ihr ist sondern sie immer so ist....Sie setzt ja auch alle Unter Druck wegen dem kleinen wenn sie mal nicht weggehen kann mit so Äusserungen wie: "Na gut, dann bekommt ihr den Kleinen nie wieder zu Gesicht" usw....

Gespräch haben wir schon probiert: Ich hab mit ihr geredet wegen dem Kleinen und meinen Mann und mir und hab ihr versucht zu erklären das es so nicht weitergeht und sie nicht jedes mal in die Disco gehen kann da sie ja ein Kind hat, mein Mann hat mit ihr geredet, wir beide haben mit ihr geredet...Aber was hats gebracht?? Richtig, nämlich nichts....ausser das sie dann mit uns zum streiten anfing, uns "Drohungen" um die Ohren geschmissen hat und meinem Mann den Umgang mit seinem Sohn 1 1/2 Jahre lang verwehrte (da kannst du dir ja vorstellen wie es uns in der Zeit gegangen ist).

Und so geht es bei ihr immer wieder von vorne los....Da würde sie sogar über Leichen gehen

Aber wie gesagt, es ist ihr Scheissegal dass wir darunter leiden

Kommentar von Simple_avatar8smallNancy Richter am 28. April 2008 10:44

nimm mal mein freundesangebot an....dann können wir so schreiben...würde mich freuen.

kiralee
beantwortet von kiralee am 28. April 2008 06:29
0x
Thumb_up

Leider ist deine Frage nicht ganz lesbar - könntest du sie hier noch weiter fortführen?

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallOskar Momo am 28. April 2008 06:39

interessanter Tippfehler übrigens, schnucky1:-) ich denke mal, es sollte "was dich betrübt" statt betrügt heißen:-))

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 28. April 2008 07:07

@kiralee: schnucky1 hat die Erläuterung als eigenständige Antwort 06:48 gepostet.

anonym
beantwortet von schnucky1 am 28. April 2008 06:48
0x
Thumb_up

für uns und unsere Beziehung haben, da er unter der Woche, also Montag bis Freitag, erst am Abend so gegen 19:00Uhr und 20:00Uhr heimkommt und dann gleich auf die Couch fällt und schläft vor Erschöpfung.

Nun ist es so, dass seine EX jetzt wieder da sie weiss das mein Mann wieder arbeit hat, regelmäßig am WE (meistens Samstag) mit dem jungen vorbeikommt und lässt ihn dann auch da bei uns, auch über Nacht obwohl sie weiss dass wir ja keine Zeit mehr für uns haben und wir ihr von Anfang an klipp und klar sagten dass wir uns ja freuen wenn der Kleine da ist aber an einem Normalen Wochenende geht es nicht über Nacht nur an einem verlängerten WE oder halt im Urlaub. Aber das will sie einfach nicht verstehen....Ich und mein Mann haben sie auch deshalb am Samstag wieder darauf angesprochen, dass wir auch mal wieder Zeit für uns haben müssen, denn unsere Beziehung leidet sehr stark darunter aber ihre Antwort war nur : "Es ist mir Wurst ob eure Beziehung leidet" und hat mit uns zum Streiten angefangen. Bei diesem Streit ist mein Mann natürlich auch hinter mir gestanden was auch gut ist.....

Aber wenn wir uns zuhause zu zweit unterhalten oder ich ihm meine Gefühle schildere, dass es so nicht weitergehen kann das wir überhaupt keine Zeit mehr für uns haben und ich doch nur ein WE haben will das wir ganz für uns alleine haben wegen unserer Beziehung willen, stellt er auf Stur und sich komischerweise immer hinter seiner EX und sagt zu mir das ich nicht so gegen seine EX hetzen soll..(was ja einerseits verständlich ist da er Angst hat seinen Jungen nicht mehr sehen zu können) Und das ist ja noch nicht alles, wegen jeder Kleinigkeit gehen wir uns jetzt schon an die "Gurgel" und streiten was das Zeug hält und das alles nur weil wir überhaupt keine Zeit mehr für uns haben.

Ich weiss nicht ob ihr mir noch folgen konntet, aber ich hoffe es doch zumindest....und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte oder einen Rat geben könnte was man dagegen machen kann denn es tut nämlich verdammt weh zu sehen wie unsere Beziehung jeden Tag mehr und mehr darunter leider ;-(

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 28. April 2008 07:07

Liebe/r schnucky1,

Willkommen auf GF (GuteFrage) und viel Spass.

Bitte achte doch zukünftig darauf, solche Ergänzungen an eine Antwort bzw. Kommentar zu hängen und sie nicht in Form einer Antwort zu veröffentlichen.

Ich habe kiralee einen Hinweis gegeben.

Viele Grüsse

tradaix vom GFUC

anonym
beantwortet von schnucky1 am 28. April 2008 06:57
0x
Thumb_up

@kiralee: ich hab meinen Beitrag hier schon weitergeführt ;-) @ Oskar: es sollt eigentlich bedrückt (hoffe es ist richtig geschrieben) heissen aber wie du es geschrieben hast passt es auch ;-)

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

anonym
beantwortet von schnucky1 am 28. April 2008 07:12
0x
Thumb_up

Ich glaub du hast mich jetzt irgendwie falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt...

Ich habe von Anfang an gewusst das mein Mann mit seiner EX ein Kind zusammen hat. Ich hab auch nichts dagegen wenn der Junge bei uns ist und auch mal über Nacht bei uns bleibt denn er ist mir nämlich sehr ans Herz gewachsen... Das Problem ist halt nur, dass wir unter der Woche keine Zeit für uns zu zweit als Paar haben (also als Mann und Frau) und am Wochenende auch nicht und darunter leidet unsere Beziehung was das Streiten wegen jeder Kleinigkeit auch ja beweisst.... Seine EX bekommt ja das auch mehr oder weniger mit und versucht immer in regelmäßigen Abständen einen Keil zwisschen uns zu treiben so dass wir noch mehr streiten...

Und ich hab noch nie irgendwelche Kommentare bezüglich seiner EX ihn gegenüber geäussert und das werde ich auch nicht tun..denn sie ist ja die Mutter seines Sohnes und damit hab ich mich schon längst abgefunden....

anonym
beantwortet von schnucky1 am 28. April 2008 07:25
0x
Thumb_up

@pippi: da ist aber wieder das nächste Problem. Wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt hat er einen schweren körperlich belastbaren und anstrengenden Arbeitstag von 15 - 16 Stunden hinter sich und hat im Gegenzug aber nur 5 (manchmal sogar nur 3 - 4)Stunden Zeit zum schlafen...da weck ihn doch bestimmt nicht auf wenn er solange arbeiten muss und nur so wenig schlaf abbekommt. Und jeder der solange und so schwer arbeiten würde, würde hundemüde auf die Couch fallen und sofort einschlafen...

Kommentar von schnucky1 am 28. April 2008 07:50

@kiralee: darüber hat mein Mann auch schon nachgedacht ein 14-tägiges Besuchsrecht gerichtlich bestimmen zu lassen aber: - was bringt es wenn sich die Mutter seines Sohnes nicht daran hält?? - und er bzw. wir beide es eigentlich nicht so weit kommen lassen möchten, da der Kleine ja in einem Alter ist in dem er alles mitbekommt und das muss nunmal nicht sein das der Kleine es mitbekommt

Kommentar von Gutefrage.net Support am 28. April 2008 10:23

Liebe/r schnucky1,

willkommen auf gutefrage.net. Um den zusammenhang zu gewährleisten, wäre es sinnvoller, du schreibst Reaktionen auf eine Antwort in das Kommentarfeld. Dasselbe gilt für Ergänzungen zu deiner Frage.

Ich würde dich bitten, dies in Zukunft zu beachten.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Glimmer
beantwortet von Glimmer am 28. April 2008 09:26
0x
Thumb_up

Hallo Schnucky1,

Du sagt seine Ex versucht einen Keil zwischen Euch zu treiben.

Warum? vermutest Du sie empfindet noch etwas für Deinen Partner oder gönnt Euch das Glück nicht?

Dein/Euer Problem wäre dann nicht das Kind sondern die Ex Deines Mannes.

Es kann sein das sie das Kind als Druckmittel benutzt.Dafür kann das Kind aber am wenigsten.

Dadurch dass es wegen dem Kind/Zeit zu Streiterein zwischen Euch kommt hat sie dann doch schon fast Alles erreicht.

Ich würde Dir raten das Gegenteil von dem zu tun was sie von Dir erwartet.

Zeige Deinem Partner wie gern Du das Kind hast und wie gern Du Zeit mit ihm und seinem Sohn verbringst.das kann wirklich eine sehr schöne Zeit sein wenn Du nur das Kind siehst und die damit verbundene Ex ausblendest.

Stell Dir vor Du würdest ein Baby bekommen dann wäre Eure Zeit mit einem Säugling ja noch enger und stressiger. Wenn Eure Beziehung jetzt aufgrund der Zeit wackelt wäre es dann ja besonders kritisch.

Wenn Dein Mann nach der Arbeit so hundemüde und abgestresst ist, ist es klar dass er erstmal ausspannen möchte. Macht das doch irgendwie gemeinsam.

Überrasche ihn mit einer kleinen Entspannungsmassage oder einem gemeinsamen Bad bei Kerzenschein ;) Ein kuscheliger DVD Abend hat auch was schönes. Ihm dürfen dann ja auch gerne mal die Augen zufallen Hauptsache Ihr tut es gemeinsam.

Ich wünsche Euch alles Gute, Glimmer

Kommentar von schnucky1 am 28. April 2008 09:52

Sie gönnt uns auch unser Glück und unsere Beziehung nicht und setzt alle möglichen Mitteln ein um unserer Beziehung zu schaden wie man bei meinen letzte Beiträgen ja herauslesen kann, hoffe ich...und da kommt ihr das gerade Recht das wir keine Zeit mehr füreinander haben....

Achja, und ich hab nie geschrieben, dass das Problem am Kind liegt oder ich ein Problem mit dem Kind habe, da mir das Kind (ich glaube das schreibe ich jetzt zum zehnten mal) sehr ans Herz gewachsen ist ;-)... Sondern das Problem ist einfach, dass wir keine Zeit mehr für unsere Beziehung als Mann und Frau haben

Kommentar von 5ce639c1be2116c89d3e98cfe5c0d6fdsmallGlimmer am 28. April 2008 10:05

Ich meinte nicht direkt das das Kind ein Problem ist. Ich würde ihr nicht zeigen wie sehr es Dich belastet sondern eher das es Euch bereichert ;) Vielleicht bombardiert sie Euch dann nicht mehr so weil sie merkt dass sie damit das Gegenteil erreicht ;)

Kommentar von 5ce639c1be2116c89d3e98cfe5c0d6fdsmallGlimmer am 28. April 2008 10:12

Ich meine bei meinem Kommentar nicht dass das Kind sondern die Situation belastet;)

Arrrg,habe heute irgendwie Schwierigkeiten meine Gedanken in die richtigen Worte zu fassen.Wäre ich doch bloss früher zu Bett gegangen.

Kommentar von schnucky1 am 28. April 2008 10:40

Ja die Situation belastet wirklich bis auf´s äusserste und die EX meines Mannes setzt immer wieder einen drauf womit sie uns und unserer Beziehung noch mehr Schaden zufügt oder bei dem sie denkt das sie noch mehr Schaden zufügen kann....

Es ist einfach bloss noch zum heulen :-(

Kommentar von 5ce639c1be2116c89d3e98cfe5c0d6fdsmallGlimmer am 28. April 2008 12:40

Mensch das tut mir wirklich leid das es bei Euch so schwierig läuft.

Ihr habt das Kind jetzt jedes Wochenende?

Da kann ich schon verstehen das Ihr mal ein freies Wochenende für Euch haben wollt. Andere Eltern geben die Kiddis ja auch mal am Wochenende zur Oma ect. um etwas für sich zu tun.

Ich weiss nicht aber vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.formblitz.de/index.php?p=508&formid=1495&l=4&gclid=CKSsp-7EZICFQwkuwodTGxuDg

Eigentlich schade,Dein Mann kümmert sich um seinen Sohn (was heute ja leider nicht mehr als selbstverständlich angesehen werden kann) und seine Ex reizt es aus statt sich zu freuen das er als Vater da ist.

Meinst Du nicht dass Ihr Drei nochmal ein klärendes Gespräch zusammen führen könnt? Vielleicht mit der Hilfe eines Familienberaters?

Wünsche viel Glück, für Euch und den Kleinen!

Kommentar von schnucky1 am 28. April 2008 13:55

Ja wir haben den Kleinen jedes Wochenende sodass wir überhaupt keine Zeit mehr für uns haben....du musst dir das so vorstellen das wir seit Dezember07 also seit dem mein Mann wieder Arbeit hat und seine Ex jedes Wochenende den Kleinen bringt nicht einmal 1 Stunde für uns gehabt haben :-(

Kommentar von 5ce639c1be2116c89d3e98cfe5c0d6fdsmallGlimmer am 28. April 2008 14:27

Ich würde Euch wirklich ans Herz legen es mit einer Familienberatung zu versuchen. Das Ganze scheint so verhärtet zu sein dass Ihr das alleine vermutlich garnicht mehr klären könnt.

Habt Ihr die Situation schon mal mit dem Jugendamt besprochen?

Liebe Grüsse,Glimmer

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.