Frage von gracyy, 44

Was tun wenn die beste Freundin eine neue beste Freundin hat?

Meine beste Freundin hat schon vor einiger Zeit ein Mädchen online kennen gelernt. Ich wusste nicht, dass die beiden sich so gut verstehen bis sie sich vor ein paar Wochen getroffen haben. Ich finde es nicht schlimm, dass meine beste Freundin noch andere Freunde hat, habe ich natürlich auch aber ich habe das Gefühl dass sie ihr mehr vertraut als mir... Meine beste Freundin ist die Einzigste die meine größten Geheimnisse weiß und der ich wirklich vertraue und es macht mir Angst, dass ich nicht mehr dasselbe für sie bin. Was soll ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von CataleyaDavis, 25

Vielleicht sind das nur deine Gefühle, weil du merkst, dass da plötzlich noch jemand anderes ist, der ihr nahe steht ...

 

Aber wenn ihr beste Freunde seid, dass kannst du sie ja problemlos darauf ansprechen. Lass es aber nicht wie einen Vorwurf klingen, sondern beschreib ihr einfach wie du dich fühlst und frag sie, ob deine Sorgen begründet sind ...

Antwort
von MariaLag80, 17

Manchmal entwickeln sich die Interessen der Menschen mit der Zeit in andere Richtungen und sie findet vielleicht nun mehr Gemeinsamkeiten mit dem anderen Mädchen. Das bedeutet aber nicht, dass sie Dich nicht schätzt und lieb hat wie vorher :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community