Frage von SamsungGalaxy97, 3.788

Was tun wenn derjenige doch nicht bezahlt?

Hallo,

habe Schuhe verkauft auf Shpock.

Beide haben es akzeptiert und die Daten wurden auch rausgegeben also meine Bankverbindung und dere ihre Adresse.

Der Kauf ist ja dann bindend, wenn beide akzeptiert haben. Sie schrieb aber sie würde erst jetzt April zahlen können wegen anderen kosten.

Werde sie nochmal erinnern daran heute.

Aber was mach ich wenn die doch nicht bezahlt?

Was kann man dann rein rechtlich machen?

PS. es geht mir ums Prinzip nicht ums Geld jetzt, aber ich geb doch nicht einfach so meine bankdaten her!

Würde die schuhe mal gerne loshaben, da die nur rumstehen.

Antwort
von weelah, 3.342

Hallo,

setz eine angemessen Frist bis wann das Geld auf deinem Konto an zu landen hat. 5 -7Werktage dürften heutzutage ausreichend sein.

Kündige an, das der Kaufvertrag als gelöst gilt, wenn bis dahin die Ware nicht bezahlt wird, bzw. das Geld eingangen ist.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community