Frage von ChaosPhy, 88

Was tun, wenn der Zehnagel abfällt?

Hey Leute ,

ich hoffe, dass ihr mir auf diesem Forum weiterhelfen könnt. Mein Problem:

Mir ist vor circa 3-4 Wochen eine Tischkante auf den linken Großzeh gefallen. Der Zeh war sofort blau , es häufte sich Blut an (in Form eines Ergusses) und es schmerzte ziemlich. In der Kreisklinik wurden zwei Löcher in den Zeh hineingebohren , sodass das Blut herausfließen konnte.

Mein Hausarzt erzählte mir, dass ein neuer Zeh nachwachsen wird und dass der alte irgendwann abfällt.

1.) Wann fällt der Nagel ab? Wie viel Wochen, Monate dauert das circa? (Für den Vergleich)

Heute 4 Wochen nach dem Vorfall ist der Zehnagel nun so locker, dass er praktisch nur durch einen Stups von mir abfällt. Ich habe die leichte Befürchtung, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass ich öfters engere Schuhe trug .(Ich weiss eigene Dummheit)

2.) Was hat es für Folgen, wenn man Schuhe trägt ?( Habe zusätzlich auch Sport gemacht)

Bitte um Hilfe, da ich am Sonntag meinen Hausarzt nicht mehr kontaktieren kann.

Antwort
von Unicorntear, 59

1)Wenn du ihn doch einfach selbst lösen kannst könntest du das machen ich hatte mal so was ähnliches hab ihn dann auch einfach kurz abgerissen 

2) das mit den Schuhen sollte eigentlich buchst ändern aussher sie drücken von oben 

Hoffe ich konnte dir helfen LG ࿊ Unicorntear 

Antwort
von Mashijo, 55

Wenn es so wie bei dir ist, sollte der Zehnnagel eigentlich bald abfallen. Bei meiner Mutter hat es zum Vergleich zwei Wochen gedauert. Du kannst ihn aber auch bedenkenlos abschneiden, wenn er dich behindert.

Und soweit ich weiß kannst du auch bedenkenlos Schuhe tragen, der Zehennagel ist ja eigentlich keine offene Wunde. Wenn es sich unangenehm anfühlt, kannst du aber sicher auch ein Pflaster draufkleben.

Kommentar von ChaosPhy ,

Hat sich der Nagel deiner Mutter ebenfalls komplett abgelöst?

Kommentar von Mashijo ,

Ja, auch wenn es nicht der große Zeh war.

Antwort
von RobinMaly, 54

Du solltest am besten Sandalen tragen oder zumindest lockere schuhe (z.b. nike free 5.0) das muesste helfen mehr tipps kann ich dir leider nicht sagen gute Besserung;)
LG Robin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten