gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was tun wenn der Vater Alkoholiker ist, mein Sohn ist seit der Trennung im Kontakt , es gibt viele Probleme

gefragt von burschi am 16.01.2008 um 14:27 Uhr

Was tun wenn der Vater Alkoholiker ist, mein Sohn ist seit der Trennung im Kontakt , es gibt viele Probleme. Mein Sohn ist 10 Jahre alt, die Trennung war vor 9 Jahren. Er beeinflusst meinen Sohn und der fühlt sich für den Vater verantwortlich. Wie soll ich damit umgehen? ich kann den Umgang ja nicht verbieten, habe es versucht und bin dahin gehend gescheitert, dass mein Sohn zu ihm ziehen wollte und mich als Feindbild hatte. Mein Sohn hat mittlerweile Probleme in der Schule, er sei Verhaltensauffällig und hält sich nicht an Regeln wie auch Konzentrationsschwierigkeiten.Es ist schwierig, ich habe versucht mit dem Vater zu sprechen, es bleibt einfach an mir hängen, da

Reply

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 16. Januar 2008 14:50
2x
Thumb_up

Ich denke, dass du in so einem schwerwiegenden Fall vom Fachmann Unterstützung einholen solltest. Man kann aus der Ferne wirklich keine guten Tipps geben, wie schon oben erwähnt, es sind zu viele offene Details vorhanden. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und Ausdauer für deinen Jungen und dich. LG

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 16. Januar 2008 14:33
0x
Thumb_up

um diese frage zu beantworten müssen gegenfragen gestellt werden, und das nicht wenige.......in welchem sozialem umfeld wachsen die freude deines sohnes auf...?

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 16. Januar 2008 14:50
0x
Thumb_up

Ich denke, dass du in so einem schwerwiegenden Fall vom Fachmann Unterstützung einholen solltest. Man kann aus der Ferne wirklich keine guten Tipps geben, wie schon oben erwähnt, es sind zu viele offene Details vorhanden. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und Ausdauer für deinen Jungen und dich. LG

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.