Frage von Malzbiermann, 92

Was tun, wenn der Staubsauger nicht mehr richtig saugt?

Hallo zusammen,

seid einigen Tagen saugt mein Staubsauger (Dirt Devil) nicht mehr richtig. Staubsaugerbeutel habe ich bereits getauscht. Kommt mir so vor als hätte er an Saugleistung verloren, er zieht nicht mehr richtig. Was könnte das Problem sein? Defekt?

Antwort
von daCypher, 42

Schau mal alles einzeln an, ob was verstopft ist. In der Regel der Schlauch oder der Übergang vom Schlauch in den Staubsauger.

Antwort
von AlderMoo, 37

Bei diesen Saugern ist oft der etwas schwer zugängliche Feinstaubfilter nichtmehr durchgängig. Er sitzt innen im Staubbehälter und hat die Form einer runden Patrone. Du kannst ihn herausnehmen, vorsichtig ausklopfen oder ausblasen und mit Wasser in beiden Richtungen spülen.

Antwort
von pbraun, 39

könnt genau so gut deine Saugturbine Sein.

schlauch oder saugrohr verstopft.

teste es mal ohne schlauch und rohr und hebe die Hand an denn Schlauch anscluss drann

Antwort
von HelpYou1995, 35

Wenn der Beutel nicht voll ist, versuch mal festzustellen ob etwas im Schlauch ist, bzw zwischen Schlauch und Beutel.

liebe Grüße

Antwort
von DesbaTop, 30

Hört sich nach verstopftem Rohr an.

Antwort
von Modem1, 24

Die Saugleitung gut durchspülen inclusive Düse. Da könnte eine Pfropfen sich festgesetzt haben.

Antwort
von mg6358, 18

Bedienungsanleitung raus suchen und nachschauen wie viele Filter gereinigt werden müssten.

Ich haben meinen DD wieder abgeschafft, weil nach jedem saugen die Filter dicht waren (Katzenhaushalt).

Antwort
von Rosswurscht, 27

Schau mal ob das Rohr und der Schlauch komplett frei sind.

Antwort
von oxygenium, 33

Schlauch abnehmen und mal ordentlich durchpusten

Antwort
von kenibora, 19

Was hat er gekostet? Wie alt ist er?....neuen kaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten