Frage von Karim19, 197

Was tun wenn der Speicher im Handy voll ist?

Hey Leute,

Ich habe auf meinem iPhone 6 ,,nur" 16 GB und da ich gerne Bahnfotos und Videos auf Instagram und YouTube stelle (Instagram: Trainspotter_berlin und YouTube: TrainTube BR 612 Bild) ist das natürlich recht wenig.
Wie kann ich mein Speicher so verwalten das ich zumindest noch 1-2 GB frei hab ?
Kann ich nicht alle Fotos und Videos in die Cloud speichern ?
Wenn ja, wie mach ich das ??

Ich bedanke mich im Voraus und wünsch euch ein schönes Wochenende :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobinGirl2016, 140

Du kannst immer mal wieder ein paar Bilder auf deinen Computer ziehen, und sie dann auf deinem Handy löschen. So verlierst du die Bilder nicht und hast wieder Speicherplatz auf deinem Handy.
Viele Grüße

Antwort
von chrishuwe, 129

Hallo Karim, 

wenn du noch n' bisschen Geld da hast,könntest du dir eine SD-Karte zulegen wo du dann Apps draufspeichern kannst :-) 

Kommentar von Karim19 ,

Ist ne Möglichkeit.
Danke:)

Kommentar von bl3ck ,

Also ich denke nicht bei Apple kann man keine erweiterung mit einer SD Karte durchführen des wegen kann man sich auch beim Kaufen auswählen wie viel GB man haben will bei anderen Handys ist das nicht so da hat man nur eine Möglichkeit dafür die Chance zwei Sim Karten rein zu machen oder eine Sim und eine SD Karte.

Kommentar von chrishuwe ,

Bin Android Nutzer und kenne das nur so wie ich oben schon geschrieben habe

Antwort
von Ferdinand00, 109

Am besten Fotos auf dem PC speichern. Ansonsten gibt es iCloud mit 5GB gratis Speicher. Danach kannst du für einen Aufpreis mehr Speicher kaufen.

Antwort
von 13524, 124

Apps die du nie benutzt löscheb

Kommentar von Karim19 ,

Hab ich schon.
Trotzdem hab ich noch knappe 700 MB :/

Antwort
von michele1450, 111

mach die bilder auf einen PC und lösche die dan auf dem Handy 

Kommentar von Karim19 ,

Hab ich auch schon dran gedacht aber ich will ja die Videos in IMovie zusammenschneiden und dafür brauch ich eben Speicherplatz :/

Kommentar von michele1450 ,

Dan mach ein paar auf den pc lösch die am handy dan machst du das video bearbeiten und schiebst das nächste aufs handy oder besser du schneidest am pc 

Kommentar von Karim19 ,

Und wie heißt dieses Programm auf dem PC ?

Kommentar von Karim19 ,

Danke :)

Kommentar von michele1450 ,

bitte