Was tun wenn der Reisepass weg ist und ich morgen ins Ausland muss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hoffe, Du hast einen Personalausweis, denn der reicht für Deutschland/Österreich. Ob es Grenzkontrollen gibt, weiß man zur Zeit nicht (normalerweise gibt es keine), daher ist es ratsam, nicht ohne Ausweis zu verreisen. Frag Deine Mutter, ob die weiß, wo er ist. Mütter wissen doch so was. Schülerausweis o.ä. reicht nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du EU-Bürger bist reicht der Personalausweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da reicht doch der Personalausweis, wenn du EU-Bürger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiiara0310
19.03.2016, 10:43

Ja bin EU Bürgerin, aber Schülerin. Also reicht Schülerausweis, Führerschein oder so auch aus ? Und sorry wenn ich nachhake: bisd du dir da ganz sicher ?

0

Wenn du Österreicher oder Deutscher bist, oder überhaupt Bürger der EU, brauchst du nur den Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht reicht auch der Personalausweis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung