Was tun wenn der pc zu langsam hochfährt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde dir eher empfehlen alles formatieren und system neu aufsetzen. Im laufe der zeit müllt sich die kiste zu, das ist normal. Nach neu aufsetzen sollte er wieder in normaler geschwindigkeit laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Problem nur von meinem Vater, bei ihm ging sein Laptop trotz "Wartung" irgendwann nicht mehr weil es schlicht zu alt war.

Ich weiß zwar nicht wie alt dein Laptop ist aber ich würde mal kucken ob du vielleicht doch nicht einen neuen kaufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du kannst dir im Taskmanager erst einmal anzeigen lassen, welche Prozesse deine CPU stark ausbremsen. Vielleicht hilft das weiter.

Desweiteren kann man die Festplatte, am besten mit einem Tool des Festplattenherstellers prüfen. Gerade in den ersten beiden Jahren gehen viel Platten über die Wupper.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu ihn neuaufsetzen oder kauf dir nen neuen und frag den Verkäufer ob der dan eine SSD hat , und kauf ab jetzt nur Rechner mit SSD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

diese Frage, das Problem, gab es hier schon öfters.

Meist hilft eine "Defragmentierung".

Es wird nichts gelöscht, sondern deine Festplatte wird "aufgeräumt".

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?