gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

59 

Was tun, wenn der Nachwuchs einfach nicht flügge wird?

gefragt von Jenny43 am 27.04.2007 um 9:28 Uhr

Bei einer Bekannten ist das besonders extrem: der Sohn ist 26 und macht keinerlei Anstalten, auszuziehen! Was kann man als Eltern da tun- einfach rauswerfen geht ja nicht!?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Leben (733)
Nachwuchs (30)
Nesthocker (3)
ähnliche Fragen

Reply


schurke
beantwortet von schurke am 27. April 2007 09:56
6x
Thumb_up

Wieso geht das nicht? Mit 26 Jahren sollte man sich schon mit seinem Sohn hinsetzen können um darüber zureden. Wenn er mit seiner Ausbildung/Studium fertig ist, würde ich ihm einen Termin setzen, der realistisch ist, bis dann hat er sich eine eigene Wohnung gesucht und muß ausziehen.


sevendayson
beantwortet von sevendayson am 27. April 2007 16:54
2x
Thumb_up

Moment mal, möchten die Eltern denn, daß er auszieht? Manchmal ist auch ein Generationen Haus nicht verkehrt. Verkehrt ist lediglich wenn Mutter ihn bedient. So wäre es richtig: er hat ein Zimmer, muss Miete zahlen, kauft selber ein, macht haushalt nach Plan, macht seine Wäsche selber. Dann sieht manob er dort wohnt weil er Eltern so lieb hat, oder weil es so bequem war. Spätestens wenn er alles machen mus wird eine Entscheidung fallen. Aber ich würde nicht sagen, daß es generell verkehrt ist mit 26 noch zuhause zu wohnen.


anonym
beantwortet von Boldtbregu am 27. April 2007 15:07
1x
Thumb_up

Vor allem sollte man sich gerade als Mutter nicht dazu hinreißen lassen, den Filius weiterhin von vorne bis hinten zu betütern! Ansonsten stimme ich Schurke zu.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.