Frage von cutexd, 80

Was kann ich tun, wenn der Kopf zu voll ist, und man einfach nicht mehr kann?

Hallo ich bin w14 und meine Wochen sind gerade extrem voll mit terminen etc und auch schule ist relativ anspruchsvoll und wir schrieben viele arbeiten...

mein problem ich kann nicht mehr... jeden abend lieg ich weinend im bett und kann nicht aufhören beim lernen geht nichts in meinen Kopf weil ich an so viel denke muss.... .

was kann ich nur tun das das alles wieder normal wird?

denn die termine werden in den nächsten monaten nicht weniger und warscheinlich sogar noch mehr da verdacht auf Boriliose besteht....

ich möchte aber weider lernen und fröhlih durchs leben gehen... ich bin ein sehr fröhlicher mensch aber grad is schwierig ...

Antwort
von Achwasweissich, 35

mach dir zum Einschlafen einen heißen Tee und vertreibe mit Musik oder angenehmen Gedanken den Tag. Für mich funktioniert es z.B. hervorragend mit Lavendelblütentee, der macht schon beim Trinken sooo müde, dann schreibe ich in Gedanken Geschichten, baue mein Traumhaus usw. Hauptsache es hat nichts mit dem Alltagstrott zu tun.

Versuch wenn möglich den Terminplan zu entrümpeln, alles was keine Pflichtveranstaltung ist und grade nicht passt fällt halt mal aus. Ein echter Ausgleich wäre dagegen gut, etwas wo du den Kopf frei bekommst, dich bewegst und vielleicht frische Luft tanken kannst.

Es gibt immer schwierigere Phasen und entspanntere, bei mir ist zur Zeit auch nicht alles toll, unter anderem weil ich meine Oma pflege was wirklich an die Nieren gehen kann. Mein Ausgleich sind die Runden mit dem Hund und seit neuestem Bogenschießen, da gibts so viel auf das ich mich konzentrieren muss das für Trübsal gar kein Platz mehr bleibt ;)

Antwort
von UrsulaSeul, 37

Etwas Auszeit nehmen,Krank schreiben lassen (ist ja auch irgendwie eine Krankheit),Termine absagen,Rausgehen und das gute Wetter genießen - Besonders die Sonne bringt einem schnell wieder gute Laune.
Ich hoffe es Hilft :)

Antwort
von PashaBiceps, 32

Was ich da tue ist musik an und raus mit dem hund oder laufen gehen hilft bei mir immer Lg

Antwort
von Elena90, 32

Wenn die sonstigen Termine nicht auch gesundheitlich erforderlich sind, würde ich versuchen diese abzusagen bzw. auf Ferien oder in Zeiten zu verschieben, in denen du keine Arbeiten schreibst. Weißt du wie ich meine? 

Kommentar von cutexd ,

Ja danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community