gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun, wenn der Koffer nicht ankommt?

gefragt von Schokomaus am 10.04.2008 um 17:29 Uhr

Wenn der Koffer am Urlaubsort oder bei der Heimreise nicht ankommt, was tun? Wie kann man sich zukünftig absichern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.988 Urlaub x 9.159 Koffer weg x 2 Gepäckverlust x 1

araian
beantwortet von araian am 10. April 2008 17:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

An jedem Flughafen gibt es eine Gepäckermittlung, die helfen weiter, wichtig ist auf jeden Fall sich die Gepäckaufkleber (bekommt man am Check-in), gut aufzuheben, anhand der Nummer kann das Gepäck wieder gefunden werden. Im Normalfall bringen die das dann zu dir nach Hause. Eine 100% Sicherheit wird es wohl nie geben.

Smash
beantwortet von Smash am 10. April 2008 17:34
1x

Ein Änhännger mit Urlaubs- und Heimatadresse. Die Airlines zahlen eine geringe Entschädigung für nötige Anschaffungen. Eine Reisegepäckversicherung abschliessen. Sonst hilf dageben nur noch beten.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 10. April 2008 17:33
1x

absichern kannst dich im Grunde genommen schon über eine reisegepäckversicherung, die aber wiederum schwachsinnig ist, den der Vernstalter und das Transportunternehmen haftet für die ihr übergebenen Koffer..

es könnte nur dann zu Komplikationen kommen, wenn du andere Sachen, als gewöhnliche Urlaubsbekleidung und Accessoires mit angibst.. (in nicht nachvollziehbaren Werten und Mengen)

balam
beantwortet von balam am 17. August 2008 16:35
0x

Am Flughafen beim Gepäck Dienst melden, die meisten Airline zahlen einen kleinen Betrag für die nötigsten Anschaffungen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.