Was tun wenn der kindesunterhalt dem kind nicht zu gute kommt?

9 Antworten

Haben Beide das Sorgerecht und die Mutte noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht, an sollte er das auch beantragen um das Kind zu sich zu holen.

Na ja, du könntest dich mal beim Jugendamt erkundigen, was du machen sollst und es gegebenenfalls eben melden. Oder rate es am besten auch dem Vater und geh selbst nur als Zeuge mit, sonst sieht es nachher noch so aus als würde er das alles wissen aber nichts dagegen unternehmen. Der Junge könnte im Zweifelsfall ja auch all das bestätigen, also sollte es keine zu großen Probleme geben...Viel Glück!

kann man schon aber den rechtlichen unterhalts teil muss man zahlen aber wenn es so schlimm mit der mutter ist erkundigt euch doch mal beim jugendamt und notfalls schaut ob der junge zu euch kann denn das wohl des kindes ist ja wohl am wichtigsten

das jugendamt ist schon lange informiert,sie ist wirklich unmöglich, nötigt ihre söhne (sie hat 3 von verschiedenen männern mit denen sie das gleiche abzieht) die väter zu belügen,sei es wegen der ins leihhaus gebrachten spiele oder geld.Wir haben ja schon in betracht gezogen den jungen zu uns zu holen,aber ob das so einfach geht?

Nein Du kannst nicht vorschreiben wofür sie das Geld zu nutzen hast aber wenn Dir die Umstände schlimm erscheinen melde es dem Jugendamt.

doch kann man machen. aber auf jeden fall die sache auch dem jugendamt melden.

mein exmann hatte einen sohn und hatte sich selber nicht ums kínd gekümmert. ich habe dann dem kind selber essen und kleidung gekauft und dann war alles in ordnung, bzw sogar besser. da die mutter des sohnes behindert war, war sie sogar glücklich dass ich das gemacht hatte,aus dem geld des ex versteht sich(auch wenn es immer theater gab)

es ist schon fies dass ein solarium wichtiger ist. und ein geschenk welches fürs kind gedacht wurde ins leihaus zu bringen ist eine bodenlose frechheit!