Was tun, wenn der Käufer nicht zahlt (ebay)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, der erste Schritt wäre, dass du mal bei ihm direkt nachfragst. Vielleicht
 ist ja einfach nur was schief gelaufen und es ist ein Versehen, dass du noch kein Geld hast.

Wenn er sich weigert zu zahlen, kannst du bei ebay einen "Fall öffnen" (unter dem Punkt "Probleme klären"), der Käufer bekommt von ebay dann 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sollte er das nicht tun, bekommst du deine Verkäufer-Provision zurück und der Käufer bekommt einen Eintrag in sein Profil.

eBay leitet dich dann durch die weiteren Schritte (Artikel neu einstellen, an zweithöchsten Bieter anbieten,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst das normale Ebay oder?

Nur weil das Symbol nicht aktiviert wurde muß das doch nichts bedeuten. Check doch mal deinen Kontoauszug.

Ansonsten schreibe deinen Käufer doch einfach mal an. Vielleicht ist er krank, hat es vergessen, die Bank hat es zurückgebucht usw.  Es gibt viele Gründe.

Wenn er nicht reagiert, dann meldest du das Ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schonmal ähnliche Fragen gestellt, ebay betreffend. Wenn du nicht mal auf die Nase fallen willst mit Deiner Unsicherheit, empfehle ich Dir, Dich doch mal mit ebay zu beschäftigen. Hier erfährst Du alles, was Du willen willst und wissen solltest:
http://pages.ebay.de/help/index/A.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eBay kontaktieren bzw den Verkäufer nochmal drauf aufmerksam machen das er einen Kaufvertrag mit dir hat und du auf die Zahlung wartest.

Wenn er überwiesen hat oder sonst was, steht das da natürlich NICHT! Das wird da nur automatisch geändert, wenn er mit Paypal oder so bezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dieser Zeit hättest Du ihn doch anschreiben können, vielleicht war er in Urlaub und/oder er hat es vergessen oder ist bzw. war im Krankenhaus. Oder er einen Zahlendreher bei der Überweisung gemacht und und...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schonmal auf dein Konto geschaut, oder bei Paypal ,falls du hast? Ich markiere auch nicht ,dass ich bezahlt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Korrektur meiner Antwort" (kann sie nicht löschen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dein Artikel den schon versendet?

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fray2406
11.04.2016, 13:15

Nein

0
Kommentar von Bodybuilder1993
11.04.2016, 13:21

Na dann gibts ja kein Grund zur Panik

Kontaktiere den Käufer einfach nochmal und dann wird sich ja zeigen was Sache ist

1