was tun wenn der hund im haus viel zu viel dreck macht?
ich möchte ihn aber auf keinen fall weggeben !!!!!!!!!!!!!!!!
Vor der Tür den Dreck aus dem Fell bürsten, die Pfoten mit einem Handtuch sauber machen oder ihn nur auf dem Flur lassen. Aber über sowas macht man sich eigentlich vor der Anschaffung eines Tieres Gedanken
was heißt denn bei Dir Dreck machen, den Sand vielleicht den er beim Gassi gehen an den Pfoten oder im Fell hat ?! Ich mache in der Regel meinem Hund die Pfoten sauber und schaue mal durchs Fell. So ist es halt mit einem Hund im Haushalt ! Viel Spaß bei den Pflichten ; )
putz ihn doch vorher ab, bevor er ins haus kommt, machen wir auch immer, haben extra alte handtücher dafür!

Wir trocknen unseren immer mit einem kleinen Handtuch ab,wenn wir vom Spaziergang wieder kommen.

Setz ihn auf eine Schmutzfangmatte, wenn Ihr heimkommt, und rubbele ihn mit einem alten Handtuch kräftig sauber. Meiner genießt die Prozedur inzwischen sehr.
Ansonsten wäre wirklich hilfreich, wenn Du genauer gesagt hättest, welchen "Dreck" Du meinst.
Der Staubsauger und der Feudel werden zu besten Gefährten eines Hundehalters, wußtest Du das denn nicht? ;-) LG!

Wenn Ihr ein Haus habt, dann lasst ihn doch im Garten.
Haut er nur Sachen um oder Sabbert er den Boden voll? xD

Definiere "Dreck machen" - sonst kann ich Dir auf keinen Fall sinnig antworten.
den hund nicht ins haus lassen...
--> is ernst gemeint ich kenn viele die lassen den hund auch ned ins haus
PhilTaylor am 27. Februar 2009 14:10 Wozu kauft man sich dann einen?
HCAnja am 27. Februar 2009 14:12 Als Wachhund denke ich. (Für mich wäre das auch nichts ihn immer draußen zu lassen. Mein Hund darf sogar ins Bett :-D )

weniger heikel werden!! Das nächste mal vorher überlegen bevor ihr euch ein Tier anschafft! Was ist wichtiger, der Hund oder die Sauberkeit? ich hätte bald gewählt!
hals maul

Ihn immer wieder mit einem Tuch sauber machen,wenn er von draussen kommt,die Pfoten säubern,dass prägt ein,sogar bei Katzen
Hunde gehören nicht ins Haus ...
NullNullNix am 27. Februar 2009 14:14 Genau..ab in den Kuhstall :D
Maienblume am 27. Februar 2009 14:15 -.-
NullNullNix am 27. Februar 2009 14:18 War nicht ernst gemeint. Ich mag Hunde ;-)