Darko am 10.05.2007 um 18:01 Uhr
Mein Hund hat seit drei Tagen ganz erbärmlichen Durchfall. Er tut mir total leid, weil ich mir vorstellen kann, daß er extreme Bauchschmerzen oder zumindest Blähungen hat. Was kann ich ihm geben, damit´s ihm wieder besser geht?

Zunächst mal schleunigst ein Besuch bei einem Tierarzt. Der Durchfall kann alle möglichen Ursachen haben, damit ist keinesfalls zu spassen, wenn der Hund schon seit Tagen darunter leidet. Du schreibst, dass Dir der Hund leid tut: Sorry, aber das bezweifel ich. Wenn Du wirklich für den Hund etwas über hättest, würdest Du ihn nicht so lange leiden lassen. Mag sein, dass ich mit meiner Meinung falsch liege, aber bei mir hinterlässt Du zumindest diesen Eindruck.

Liegt der Verdacht nahe dass der Hund an Durchfall leidet so kann dies an zu fetten Futter, Nicht-Verträglichkeit von Milch, an einer Parasiten-Infizierung, Allergien oder Knochen liegen.
Damit der Durchfall kuriert wird, sollte dem Hund für ein Tag kein Futter aber Wasser gereicht werden und der Besuch eines Tierarztes ist auf jeden Fall empfehlenswert um eine eventuelle Darminfektion oder ähnliches feststellen zu können. http://www.hunde-wissen.net/

Hallo? Schon mal an einen Tierarzt gedacht?? An Deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich mit meinem Hund da hingehen! Falls der nichts findet helfen Schwarztee statt Wasser zum trinken und fettfreies Essen, z. B. gekochte Hühnerbrust mit Reis.
Ich schließe mich dem auch an, bei länger anhaltendem Durchfall immer zum Tierarzt gehen. Danach oder bei leichtem Durchfall wurden von guten Erfolgen mit Heilerde berichtet, die unter das Futter gemischt wird.
Ich seh das genauso! Wie kann ich mir drei Tage angucken, wie mein Hund sich quält, ohne zum Tierarzt zu gehen, und dann noch behaupten, er tue mir leid? kopfschüttel
Richtig, der Hund braucht Arznei vom Tierarzt! Genau wie ein Mensch verliert er bei Durchfall viel Flüssigkeit und wichtige Nährstoffe. Abgesehen davon kann je nachdem, welche Ursache der Durchfall hat, auch eine ernsthafte Lebensgefahr bestehen.