gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was tun wenn der Hamster beißt?

gefragt von thimsisithimsisi am 30.05.2009 um 19:16 Uhr

Hey Leutz, ich hab jetzt seit Februar einen teddyhamster, der abere leider nicht zahm wird. Bin darauf gekommen, weil ich den von meiner Freundin in Pflege hatte, und der total zutralich war. Hab auch schon mit ihr gesprochen, aber habe eig alles so gemacht wie sie. Hände vorher waschen, nicht von oben greifen, mit Futter locken, gut zureden aber immer wieder beißt er zu. Zwischendurch hatte er auch Phasen wo er auf meine Hand gekommen ist, aber spätestens nach einer Minute hackt er unerwartet zu. Außerdem finde ich es noch merkwürdig, dass er eig zu jeder Tages und Nachtzeit wach ist. Sind Hamster nicht Nachtaktiv? Sollte ich mit ihm zum Tierarzt? Oder Ist es bei diesen gezüchteten Hamstern normal? der von meiner Freundin kommt immer erst um 21 Uhr oder so raus, meiner turnt ständig im Käfig rum... Falls ihr einen guten Rat für mich habt, wär ich sehr dankbar

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haustiere (3304)
hamster (879)