Frage von lenjaminbang, 11

Was tun, wenn der Geräte Manager das Gerät nicht erkennen kann?

Hallo zusammen :)

Mein Freund und ich wollten seine beiden Xbox-one Controller an meinen PC, der mit Windows 8.1 läuft, anschliessen (Über USB, natürlich). Dann kam die Fehlermeldung "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung". Wenn ich auf "Treibersoftware aktualisieren" und dann auf Automatische Suche klicke, kommt die Meldung, ich hätte schon die optimale Treibersoftware installiert. Ich hab's schon mit Deinstallieren und anschliessendem Wieder-Anschliessen versucht, aber erfolglos.

Bei der Hardware-ID in den Details steht Folgendes: USB\DEVICE _ DESCRIPTOR _ FAILURE (Ohne die Leerschläge)

Ich hab' viel im Internet gesucht, aber nichts Nützliches dazu gefunden. https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1405600

Auf dem Xbox Support steht auch nichts Nützliches...

Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von Maisbaer78, 6

Installiert die Treiber, die es extra für die Kommunikation zwischen Windows und den 360 bzw One-Controllern gibt.

https://www.microsoft.com/accessories/en-us/downloads

Da gibt es unter dem Punkt Gaming sowohl für den Wireless als auch den mit Kabel Downloads.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community