Was tun wenn der freund noch nicht 1 mal ich liebe dich gesagt hat?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nur Geduld- jeder ist nicht so schnell mit diesen 3 Worten.

https://www.elitepartner.de/magazin/wann-sagt-man-ich-liebe-dich.html

Ein harmloses „Ich hab Dich lieb“ kommt den meisten recht leicht über die Lippen. Bei seinem großen Bruder „Ich liebe Dich“ dagegen muss man oft allen Mut zusammen nehmen, um die drei Worte auszusprechen. Im ElitePartner-Trendmonitor wurden 4.500 Personen befragt, zu welchem Zeitpunkt in einer neuen Partnerschaft sie das erste Mal „Ich liebe Dich“ sagen. Das Ergebnis: Jeder Zweite spricht die großen Worte bereits nach ein paar Wochen aus. Jeder Dritte würde erst nach ein paar Monaten „Ich liebe Dich“ sagen. Und 13 Prozent tun es erst nach einem halben Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber ihr habt euch vielleicht fünf mal gesehen; das ist doch keine Liebe. Sondern da ist man verliebt. Liebe dauert da doch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als junge kann sagen das diese drei Wörter schwer über die Lippen gehen . Wenn er es dir nicht um die Ohren wirft kann das sein das er nicht gleicht zu verliebt im Sinne von komm morgen heiraten wir und kriegen Kinder , klingen will . Rede mit ihm darüber wenns dir so wichtig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BurningSword98
04.11.2015, 22:45

Ich weiß wie schwer man diese 3 Worte über die Lippen bekommt, habe es ihm auch nur ein mal gesagt will es ihm aber die ganze Zeit sagen aber es kommt irgendwie einfach nicht raus😅

1

Muss man sich denn immer sagen, dass man sich ja so sehr liebt? Ich sehe immer wieder wie Pärchen sich schon teilweise lustlos 'Ich liebe dich' sagen, weil das einfach zur Gewohnheit wird. Ist es nicht wichtiger, dass ihr eine emotionale Verbundenheit spürt, die keiner Worte benötigt? Vielleicht bin ich auch nur etwas altmodisch...

Jedenfalls hoffe ich, dass ich helfen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Batman07
04.11.2015, 22:43

Ich sehe das genau so. Diese Worte verlieren an Bedeutung, dabei sollte es ganz anders sein

1

Hast du ich schon drauf angesprochen? Ehrlich gesagt kommt mir das sehr komisch vor ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BurningSword98
04.11.2015, 22:37

Hab ich nicht, bin sehr schüchtern und wir haben nur jedes 2 Wochenende Zeit uns zu sehen 

0

Ich glaube er ist auch verunsichert und hat angat es dir zu sagen weil er vielleicht nicht sicher ist wie du reagierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso ist das denn so ein Problem? Er zeigt dir doch bestimmt was er für dich fühlt, oder etwa nicht? Wenn er soweit ist wird er es dir auch sagen. Das ist nichts schlimmes, besser so, als jedem sofort sowas zu sagen. Dann hat es doch gar keine Bedeutung mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 1/2 Monate sind echt nicht viel! Lasse ihm Zeit, weil wenn du es zu schnell angehst und zu viel erwartest, kann das die Beziehung echt kaputt machen! Aber mach dir auf jeden Fall keine Sorgen! Er ist einfach noch nicht bereit, oder weiß einfach nicht so recht, wie und wann er das sagen kann oder soll. Das sollte aber auf jeden Fall nciht eure Beziehung kaputt machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipp; Warten..., ist nicht schlecht, 2 1/2 Monate sehr wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoM98
04.11.2015, 22:38

aber es ist doch schon komisch das er nicht mal sag " ich liebe dich auch" wenn man eine Person liebt sagt man das...

0
Kommentar von Batman07
04.11.2015, 22:39

Ihr seid wohl noch sehr jung.

0