Frage von LostHope1103, 38

Was tun wenn der Freund meiner Mutter meine Mutter kontrolliert?

Hey Leute :), ich hab ein kleines Problem. Und zwar sind meine Eltern schon seit ein paar Jahren getrennt. Und sie hat mittlerweile auch einen neuen Freund mit dem sie sich schon eine zwei Jahre alte Tochter hat.

Naja nun zu meiner Frage. Immer wenn meine Mutter von der Arbeit wieder zu Hause ist und meine kleine Schwester abgeholt hat, dann telefoniert sie ja und so. Macht Mittag und guckt Fernsehen und so. Aber wenn dann der Freund abends wieder von der Arbeit kommt setzt er sich gleich an den Computer und schaut wen meine Mutter alles angerufen ist oder was sie gemacht hat wenn sie am Computer im Internet war und und und. Und wenn er sieht das sie mit meiner Oma telefoniert hat, dann will er immer gleich wissen wieso sie da angerufen hat und was die so geschnackt haben und so. Meine Mutter kriegt das auch mit und alles aber sie macht einfach nichts. Sie droht zwar manchmal mit Trennung aber das bringt nichts. Er guckt trotzdem immer wieder. Wahrscheinlich weil er weiß das sie sich Nicht von ihm trennen wird.

Naja, wisst ihr ob ich da irgendetwas tun kann? Und wenn ja was? Ich brauche echt hilfe. Mache mir Sorgen um meine Mutter. Ich kann mir das nicht mehr länger ansehen. Bitte helft mir.

Danke im voraus:)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yuurie, 21

Das sind ganz schön viele "und so"s in deinen Sätzen. ;)

Hast du mal deine Mutter alleine drauf angesprochen? Also so fern ihr zwei mal alleine sein könnt? Wenn nicht, könntet ihr bestimmt mal einen Mutter Tochter/Sohn Tag machen. Dann kannst du ja da mit ihr darüber reden und ihr deine Bedenken äußern und ihr sagen, dass du dich um sie sorgst.

Vielleicht verdrängt sie es selbst oder will es nicht sehen, weil sie in ihren Freund verliebt ist (liebe kann einen auch blind machen).

Vielleicht fängt sie dann auch mehr an, drauf zu achten..

Der Typ scheint seeeeeehr eifersüchtig zu sein. Auf jeden Fall klingt das für mich schon nicht mehr gesund..

Antwort
von beangato, 12

Leider kannst Du als Kind nicht wirklich viel machen - ausser mit Deiner Mutter darüber zu reden.

Wenn sie es nicht ändern will, will sie eben nicht. Sie ist erwachsen und kann ihre Entscheidungen allein treffen.

Für mich wäre der Typ gestorben - trotz des Kindes.

Antwort
von Seeteufel, 17

Dir kann man dabei wohl kaum helfen. Das muss deine Mutter alleine entscheiden.

Allerdings würde ich den sogenannten Freund sofort den Laufpass geben.

So geht es nun einmal nicht. Wenn kein Vertrauen mehr da ist, ist die Beziehung kaputt.

Vielleicht kannst du ja auf deine Mutter  auf den Weg in diese Richtung bringen.

Antwort
von Shany, 18

Deine Mutter ist gross sie weiss ja was sie macht

Es ehrt Dich dass Du ihr helfen möchtest

Wenn sie was dran ändern wollte hätte sie es schon nicht längst getan?

Ich hätte es direkt

Antwort
von alarm67, 20

Du mischt Dich da am besten gar nicht erst ein!

Erfahrungsgem. geht der Schuss nach hinten los und Du bist dann der/die gearschte!!!

Antwort
von Pumadiekatze, 22

Habt ihr schon gefragt warum er das überhaupt macht/wissen will ?

Kommentar von LostHope1103 ,

ja aber er antwortet nie darauf

Kommentar von Pumadiekatze ,

Dann sollte Sie am besten ihm auch nicht antworten wenn er sie fragt...

Kommentar von Pumadiekatze ,

oder Du/ihr könnt sein Computers auch so einstellen, dass er Die Telefonate garnicht erst sehen kann...

Antwort
von NoRealist, 22

zerstören den Computer ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten