Hätte man die Möglichkeit sein Geld zurück zu bekommen?

Das geht dann nur über den Bankschalter. Zumindest informiert werden sollte die Bank auf jeden Fall so schnell wie möglich, damit schneller und leichter eine Prüfung vorgenommen werden kann.
Ich denke, dass es eine Möglichkeit gibt. Mir ist es mal passiert, dass ich vergessen hatte das Geld zu entnehmen. Und es wurde dann wieder auf meinem Konto gutgeschrieben. Allerdings erst bei der nächsetn Automatenbefüllung. Denn dann wird abgerechnet und alle ungereimtheiten geklärt.

Ist im Kontoauszug dieser Unterschied auch vorhanden? Manchmal vertiiipt man sich!
Sofort in die Filiale gehen und dort vorsprechen!
also, ich weiss jetzt ja nicht, wieviel Geld du abheben wolltest, bzw. wieso der falsche Betrag rauskam, aber bei mir war es mal so, dass ich (auch noch im Ausland) 800€ abheben wollte und nur weniger rausgekommen ist. Das lag aber dann daran, dass ich eine Sperre hatte, so dass ich höchstens einen bestimmten Betrag abheben konnte. Im Endeffekt wurde auch nur das abgebucht, was rauskam und nicht das, was ich eingetippt hatte.
Wenns mehr war --> freuen, wenn es zu wenig war --> beschweren.
Mal im Ernst, wende dich so schnell es geht an die betreffende Bank. Denn da wissen sie, wieviel Geld im Automaten war und können nachprüfen, ob zu wenig ausgezahlt wurde.

Es wird schwierig sein, den Beweis zu erbringen, dass tatsächlich der falsche Betrag ausgezahlt wurde. Die einzige Möglichkeit: Unverzüglich die Filiale informieren, dass vor der nächsten Füllung der Bestand kontrolliert werden und dort ggf. eine Unstimmigkeit auftaucht.
Falls dies nicht möglich ist, wird's verdammt schwierig --> eigentlich unmöglich.
jede Auszahlung am Automat wird in diesem zusätzlich protokuliert. So kann man durchaus feststellen, wenn eine falsche Geldmenge ausgezahlt wurde
Robert seb. Grafetstetter am 4. Juli 2007 08:15 Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß dies von vielen Bankmitarbeitern strikt verleugnet wird. Da in unserem Fall damals auch noch keine Kamera angebracht war, wurde der fehlende Betrag nur aufgrund vorhandener Zeugen unter großem Murren erstattet (auf Kulanzbasis und nicht weil der Kunde Recht hat).
Klar, wenn der falsche Betrag rauskommt, z.b 100 EUR eingegeben und 90 erhalten, kann die Bank das nachvollziehen, weil der automat jede Auszahlung mit Kontonummer und Zeitpunkt der Auszhalung registriert. Hat man allerdings das Geld vergessen rauszunehmen, und der nächste hat es eventuell erhalten, wird es schwierig. Solange das Geld nicht wieder eingezogen wird, weil es keiner nimmt, sondern jemand anders nimmt es, kann niemand ein Fehlverhalten feststellen, und die Abbuchung und Auszahlung wird als korrekt gespeichert