Frage von Einhornfilet02, 38

Was tun wenn der Computer nicht mehr richtig hochfährt?

Seit kurzem fährt mein Laptop nicht mehr richtig hoch und ich weiß nicht, was ich machen soll. Er geht zwar noch an, zeigt aber nur einen schwarzen Bildschirm auf dem "Press F11 to run recovery" steht. Dies war auch schon vorher so, jedoch ging diese Meldung meist nach ca 5 Sekunden wieder weg. Jedenfalls hat meine Freundin letztens F11 gedrückt (obwohl ich ihr nicht gesagt habe, dass sie an meinen Laptop darf) und seitdem klappt er nicht mehr. Hängt es vielleicht damit zusammen? Ich muss dazu sagen, dass ich mich kein Stück mit Technik auskenne und ich den Laptop nur für die Schule benutze um irgendwelche Texte zu schreiben, weshalb ich es gut fände wenn ich am Ende noch alle meine Daten auf dem Computer hätte.

Liebe Grüße

Antwort
von btkiller7269, 16

Also wahrscheinlich hat dein laptop oder ein virus oder... irgendwelche datein gelöscht,die zum system gehören.dann hat dir dein laptop vorgeschlagen das system zurückzusetzten und deine freundin hat ja gesagt.dann ist die wiederherstellung aus irgendeinem grund nicht beendet worden und du hast jetzt kein system mehr.die lösung ist es,ein neues windows zu installieren.ich nehme mal an,dass du dich nicht auskennst also geh zu einem kollegen der sich auskennt oder zu einem kleinen computer reparateur und sag im,er soll dir ein neues windows draufspielen.alle daten werden wahrscheinlich auch weg sein aber das musst du in kauf nehmen

Kommentar von btkiller7269 ,

nur so als frage,hast du einen anderen computer zur verfügung und whatsapp oder so?denn dann könnten wir es ohne einen reparateur lösen

Antwort
von mauricesifrt, 27

Also das jetzt zu erklären wird lang, dafür müsste man auch wissen welches Betriebssystem und so weiter. Aber das da deine Daten sicher durchkommen wird schwer.  man kann sich ja auch mal üner die Mitteilungen bei gutefrage.net schreiben.

Kommentar von Einhornfilet02 ,

Also falls es hilft, es ist ein Laptop von Medion, nach dem genauen Modell müsste ich jetzt gucken.... Jedenfalls ist da Windows 7 Home Premium (wenn ich mich nicht irre...) drauf und er ist auch schon älter (hab ihn ca. 2010 gekauft).

Kommentar von mauricesifrt ,

Also gut. Das wied dann etwas schwieriger. Wenn du gerade den Computer zur Verfügung hast, drücke mal direkt beim hochfahren F8. Wenn sich was müsste ih wissen was..

Kommentar von Einhornfilet02 ,

Es ändert sich nichts, habe es auch schon vorher ein paar Mal probiert, hat sich aber leider nichts geändert :/

Kommentar von mauricesifrt ,

Hast du auch F2 bzw. F12 ausprobiert?

Kommentar von mauricesifrt ,

Wenn diese nicht funktionieren kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber eine andere Verständingungsmögkichkeit, wie Facebook Messenger, WhatsApp oder SMS wäre etwas leichter.

Antwort
von netzy, 22

OK, sie hat F11 gedrückt und was habt ihr dann gemacht ;) ?

Kommentar von Einhornfilet02 ,

Nichts. Der Laptop hat ja nicht "weiter gemacht" wie sonst, sondern der Bildschirm ist einfach so geblieben. Wir haben ca. eine halbe Stunde gewartet aber es ist nichts passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community