gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

Was tun, wenn der Chef Mobbing in seinem Team nicht erkennt?

gefragt von spitzmausspitzmaus am 19.02.2007 um 22:04 Uhr

Natürlich habe ich schon versucht meinen Chef über die Mobbingstrategien meiner Arbeitskollegen gegenüber einer anderen Kollegin aufzuklären. Doch er schwenkte nur ab. Er schenkt der "Masse" mehr Glauben... als einer Einzelnen (oder Zweien). Was können wir (ich) tun? Ich möchte bei meinem Einsatz meinen Arbeitsplatz nicht gefährden, doch mein Gerechtigkeitssinn lässt mich stark grübeln und die Situation kann ich schlecht tatenlos mitansehen. Beliebt mache ich mich durch meinen Einsatz nicht - und sieht so aus - dass meine Kollegin bald gehen wird (muss) - sie es geschafft haben und dann bin ich allein - bin ich eventuell die Nächste??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsklima (5)
Arbeitsatmosphäre (1)
Gesetze Mobbing (1)