gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun wenn der 8jährige sich zur Couch-potatoe entwickelt?

gefragt von nickibub am 23.03.2008 um 22:25 Uhr

Wieviel Bewegung braucht ein Kind (8 Jahre)? Wenn es nach meinem Sohn ginge (8 Jahre) dann gar keine! Lieber stundenlang lesen, malen, basteln, schreiben etc. aber bloß keine sportliche Aktivität. Wäre ja alles o.K. aber es leidet nicht nur die Sportnote. Haben Kinder in diesem Alter nicht einen natürlichen Bewegungsdrang? Wir Eltern leben etwas anderes vor: Inline-Skaten, Laufen, Schwimmen, Radfahren aber Junior zieht leider nicht mit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (19964)
Sport (17627)
Kinder (17201)