Frage von Horseloverlol, 44

Was tun wenn das pony so faul ist?

Mein minishetty sehr faul also beim longieren oder so ist er soo faul nur selten läuft er im trab oder galopp. Er ist schon 24 Jahre alt aber noch fit. Er braucht sehr lang bis er einen Trick gelernt hat. Momentan arbeitet er auch nicht mit, er ist immer wo anders und nie bei mir. Ich biete ihm sehr viel abwechslung. Springen, langzügel, Zirkuslektionen, longieren, Schlitten fahren,... Habt ihr ideen wie ich ihn bisschen flotter und aufmerksamer zu machen ?

Antwort
von ponys1234, 27

Beschäftige ihm bei longieren zum Beispiel mehr. Mache oft einen Richtungswechel, lass ihn langsam und schnell im Schritt gehen,... Mach irgendwas, dass er die ganze Zeit bei dir ist und sich auf dich kontentrieren muss!

Kommentar von RainbowHorse ,

oder stangen beim longieren auf den boden legen wo er rüber läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten