Frage von Unicorn3333, 30

Was tun wenn das Ohr meines Meerschweinchen ausgetrocknet ist?

Hallo :) Und zwar ist mir eben aufgefallen das mein Meerschweinchen ihr Ohr am Rand irgendwie sich so ausgetrocknet anfühlt... Das schlimme daran ist:dass das eine Ohr schon ein bisschen eingerissen ist :\ Im Internet also bei Google hab ich gelesen dass es Pilz sein könnte oder wenn es trockene Haut ist soll man es mit Speiseöl ein schmieren?Außerdem schüttelt sie ihr Kopf wenn ich ihr Ohr anfasse. Hat jemand Erfahrung? :|

Antwort
von nenntmichPia, 20

Ihr ist unwohl, reibe das Ohr jeden Tag mit kokosöl ein, das hilft am besten, für heute kannst du erstmal sonnenbumenöl mit Wasser verdünnen und leicht erwärmen

Kommentar von Unicorn3333 ,

Hab mal eine Frage hat du auch ein Meeri und hatte es das auch schon mal? :D

Antwort
von Luna1881, 20

das könnten auch milben sein

du sollest zum ta gehen der gibt dir dann was lass das mit dem selbst rumdoktern lieber

lg

Antwort
von rosenstrauss, 16

geh bitte so schnell wie möglich zum tierarzt, nur der kann dir eine ordentliche auskunft geben. meeris sind sehr empfindlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten